Funk Kommunikation über Gamespy bleibt stumm

  • Versuche seit Wochen mit FSX Gold Installation auf Win7 Laptop vergeblich die Funkkommunikation zu nutzen. Die push-to-talk-Taste "caps lock" (bzw. "Feststelltaste" ermöglicht nicht die erwartete Kommunikation mit dem Mitspieler (im Sender und Empfänger sind natürlich die COM1-Frequenzen gleich). Habe es nur sporadisch geschafft, von einem Vista-PC mit amerikanischer Tastatur auf meinen Laptop, aber nie in umgekehrter Richtung und zwischen 2 Laptops mit deutscher Tastatur überhaupt noch nicht. Weiß jemand eine Lösung?

  • Ich besitze zwar nur die Normalversion - also keinen Mehrspielermodus, könnte mir aber denken, dass evtl. eine andere Tastenbelegung von Nöten ist - probier das einfach mal aus.
    Desweiteren könnte es hilfreich sein, ob du mit LAN spielst oder wirklich online gehst. Funktioniert dein Mikrofon nicht am Laptop - Schau beim Gerätemanager von Windows nach oder bei den Soundeinstellungen. Vllt. ist es auch stumm gestellt o.ä.?
    MfG


    Nicki

  • Das nur als Hinweis:
    Da wir Gamespy für unsere Multiplayer-Fliegerei praktisch gar nicht nutzen, bist du mit deiner Frage ggf. in einem Gamespy-Forum besser aufgehoben.
    (Was natürlich nicht heißt, dass wir dir nicht zu helfen versuchen. - siehe Nicki)



    P.S. an die Admins: Ich denke, das Thema ist in diesem Bereich falsch und gehört eher zu "Bedienung des Flugsimulators" als zu den Addons.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Erst mal danke für die Tips. Meine Laptop-Einstellungen sind wohl richtig, Skype funktioniert damit z. B. problemlos. Einzeltasten habe ich schon alle durchprobiert, und Tastenkombinationen - da gibts ja einfach zu viele Möglichkeiten. Über LAN habe ich auch schon ohne Erfolg versucht. Bleibt wohl nur noch ein Gamespy-Forum und die Hoffnung, daß auf dem FXX Multiplayerforum vielleicht doch jemand eine Lösung hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...


    wenn es über LAN auch nicht geht, dann kann es mit Gamespy ja nicht zusammenhängen.


    Der FSX hat ja einige Möglichkeiten de Soundeinstellungen. Sind denn alle Regler aufgezogen?


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!