Schadenseinstellungen

  • Hallöchen..


    ich muss hier nocheinmal ein bisschen meckern...
    Die Grafik ist zwar bestens (!), aber:


    Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, von den Parkplätzen zur Taxiway zu gelangen weil mein Flug immer mit der Begründung "Absturz" relativ schnell vorüber ging... :(
    Das liegt an dem (wie schon genannten) hohen Gras, dass dort die Grünflächen überwuchert (glaube ich zumindest).
    Hat evtl. noch jemand das selbe Problem?
    MfG


    Nicki

  • Stimmt schon.
    Allerdings möchet ich es so real wie möglich haben und wenn ich das runterstelle, sind andere Funktionen o.ä. nicht mehr so real :wacko: ...
    Naja aber mit dem Hubschrauber bin ich jetzt ziemlich oft dort unterwegs (der Heli-Landeplatz ist auf einem Anhänger eines Traktors :D )
    MfG


    Nicki

  • Naja zum Beispiel:


    Wenn ich jetzt zu hart aufsetzen würde, dann würde der Flug nicht abgebrochen werden sondern ginge einfach weiter o.ä....
    Aber für diesen einen Flug kann man schonmal die Einstellungen ändern ^^
    MfG


    Nicki

  • Aber was verstehst du unter "Hartem Aufsetzen"?


    Im Sturzflug auf die Piste oder so eine halbwegs harte Landung auf schlechtem Wetter und starkem Wind?:D
    Letzteres sollte meiner Meinung nach nicht vom FSX einfach so als Absturz gewertet werden.

  • Also Sturzflug steht bei mir relativ selten an der Tagesordnung... :D
    Nein ich meine eher sowas "unkontrolliertes"...
    Ich hab für den FSX nur billiges Equipment, d.h. den billigsten Joystick mit Schubregler, den ich finden konnte...
    Und mit dem kann man einfach nicht richtig VFR landen... Also wenn ich dann kurz vorm Aufsetzen bin, denn zieh ich leicht den Joystick nach hinten und bekomme im FSX einen Strömungsabriss... (Deswegen fliege ich meistens mit großen, schweren Maschinen)
    Demnächst kommt sowieso ein neuer Joystick...
    Naja aber zurück zum Thema:
    Ich meine eher sowas wie zu wenig Schub oder eben schlechte Wetterverhältnisse usw.
    Und dass das nicht gewertet werden sollte:


    Ich finde die Schädensimulierung (oder wie ich das nennen soll) im FSX sowieso grauenhaft...
    Ich meine wenn ich hart aufsetze (kein Sturzflug), dann sollte doch nur die Federung o.ä. kaputt gehen und nich gleich "Absturz" da stehen. Oder im FSX gibt es auch keine Schäden, die richtig dargestellt werden (außer bei den Triebwerken):
    Nirgendwo ein Kratzer oder ein abfallendes Rad oder ein brennendes Rad oder gerissene Scheibe und und und.
    Naja aber das entwickelt sich ja alles weiter...
    MfG


    Nicki

  • Auch wenn wir noch offtopic sind (vielleicht kann man das ja auslagern):
    Ich habe es schonmal geschafft, bei einem großen Flieger die Stör- und Landeklappen zu verbiegen. ^^

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • (Da ich nicht finde, wo die offtopic-Beiträge gelandet sind, antworte ich nochmal hier und bitte, diesen und den Beitrag darüber ebenfalls zu verschieben.)


    Ich hatte mir absolutes Sauwetter mit starkem Seitenwind eingestellt und bin gelandet. Ich war vielleicht noch etwas schnell, als ich aufschlug und hinterher ließ sich nichts mehr einfahren. ^^
    Kapott! ^^

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!