Was sind Frames?

  • Wenn ich mal eine ganz doofe Frage stellen dürfte:


    Was sind Frames? Ich habe das jetzt schon oft hier und auf anderen Seiten gehört / gelesen?
    Und wo kann ich sehen wie viele Frames ich hab?


    Daanke :thumbup:
    MfG


    Nicki

  • Mit "Frames" bzw. "Frames per second" gibt man an, wie viele Bilder der Rechner pro Sekunde erstellt und darstellt.
    Du kannst deine Framerate im FSX anzeigen lassen, indem du Strg+z drückst (ggf. zweimal; bin mir gerade nicht sicher - zum Abschalten einfach nochmal drücken).


    Das menschliche Auge erkennt ab 15 Bildern pro Sekunde eine flüssige Bewegung. Sind es weniger Bilder pro Sekunde, wirkt die Darstellung abgehackt. Normale Filme laufen mit 30 Bildern pro Sekunde. (Nagelt mich auf die Zahlen nicht fest, aber ich meine, das käme so hin.)


    Soweit ich das verstanden habe, gilt prinzipiell: Je mehr Bilder dein Rechner pro Sekunde darstellen kann, desto leistungsstärker ist er.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Kein Problem ;)


    Einfach unter "Anzeige" oder so den Regler "Bilder pro sekunde" auf 25 stellen. ich weiß es jetzt nicht genau, aber es sollte in etwa so sein.

  • Zitat

    Je mehr Bilder dein Rechner pro Sekunde darstellen kann, desto leistungsstärker ist er.


    Das kann man so sagen, aber die Bilder/sek sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Deshalb wird die Leistung eines Computersystems in FLOPS (Floating Point Operations Per Second) gemessen.



    Eins möchte ich dem noch hinzufügen. Bei den meisten was ich gelesen habe resultierte aus der Limitierung eine Verschlechterung der frames um 10-15 Bilder. Das ist im FS X total komisch mit der Begrenzung. Im FS 9 ist es anderes.

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

    Einmal editiert, zuletzt von ThePatke ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!