PMDG 737 NGX - Triebwerksbrand: Darstellung [nicht geklärt] und richtiges Verfahren [gelöst]

  • Hallo,


    mal eine Frage zum PMDG 737NGX Add On. Wenn ich über das CDU im Menüpunkt Setup eins der Triebwerke auf Feuer stelle, kann ich in der Aussenansicht des Flugzeuges leider keinen Rauch sehen.
    Hat PMDG das nicht simuliert ?


    Und dann gleich noch eine Frage zur korrekten Vorgehensweise zum löschen des Feuers. Reicht es einfach den Extinguisher zu betätigen ? Was mache ich danach um das Triebwerk korrekt wieder neu zu starten ?


    Gruß Andi

  • Der letzte Teil deiner Frage interessiert mich auch...


    Denn beim betätigen des Löschers läuft das Triebwerk bei mir weiter.


    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das gelöschte Triebwerk wieder gestartet wird. Aber da kenn ich mich bei dieser Art Luftfahrzeuge nicht aus.

  • Richtig. Damit hab ich jetzt raus, warum das Triebwerk nicht allein durch die Löschanlage ausgeht. Danke :thumbup:


    Zum Thema des Neustartes steht da nichts. Der gesunde Menschenverstand sagt ja aber eigentlich alles ;)


    Im Handbuch für die mil.Bo105 ist das ganz klar verboten (genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf)

  • Grundsätzlich sollte das in der Luft genau so funktionieren wie am Boden.


    Allerdings steht ja immer noch die Frage im Raum ob es vorgesehen ist ein Triebwerk neu zu starten (es sei denn, der Bediener hat es ausversehen abgestellt).
    Denn irgendwas scheint ja defekt zu sein, sonst wäre es ja nicht ausgegangen.

  • Zitat

    Da war doch z.b. mal der Fall in den Medien das ein triebwerk wegen Vulkanasche ausgegangen ist.


    Das war einmal in einer Mayday Folge. In dem Fall konnten die 4 Triebwerke der 747 in der Folge erst neu gestartet werden, als das Flugzeug aus der Asche raus war. Die Windschutzscheibe war zerkratzt, die Triebwerksteile unbrauchbar.

  • Weiß hier noch jemand Genaueres hinsichtlich der Brand-Simulation durch die PMDG?


    EDIT: Anscheinend nicht; daher geschlossen.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    Einmal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!