PMDG 737 NGX - Loc- und App-Knopf [gelöst]

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den obigen 2 Knöpfen. Es geht um das PMDG 737 NGX Add On. Beim PMDG 747 Add On musste ich kurz vor der Landebahn nur loc und app drücken um das Flugzeug automatisch zu landen. Beim 737 Addon klappt's leider nicht. Den loc Knopf kann ich z.b. gar nicht aktivieren. Vnav und lnav sind natürlich vorher aktiviert und die magentafarbenen dreiecke im pfd leuchten auch!


    Hoffe jemand weiss Rat?


    Gruß Queen of the Skies

  • Also für eine catIII Landung musst du nur den APP Knopf drücken. Dann sollte das Flugzeug den Localizer und die Glideslope abfangen. Fals das aber trotzdem nicht möglich ist überprüf doch einmal ob du die richtige Frequenz eingetragen hast. Falls das alles nichts hilft :pinch: , installier sie einfach einmal neu.
    LG

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Denn den loc Knopf bekomme ich nie aktiviert

    1. Wenn Du im Empfangsbereich vom ILS bist und APP Knopf drückst verarbeitet der Autopilot sowohl die Signale des Localizers und des Anflugwinkelfeuers.
    2. Wenn Du den Knopf LOC drückst, dann bekommt der Autopilot nur die Richtungsanzeige zur Landebahn. In der Regel schaltet man den LOC vor erreichen des Anflugwinkels um das Flugzeug in Richtung der Landebahn zu bringen, wenn die Anzeige für den Anflugwinkel sich nach unten bewegt wird der APP Knopf gedrückt um ein ILS mit Richtungs- und Anflugwinkel Automatisch vom AP steuern zu lassen. Der LOC Schalter wird dann automatisch ausgeschaltet.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • jetzt klappt es auch mit dem loc Knopf :)


    Ich schildere mal meine Vorgehensweise...wäre nett wenn ihr mir Fehler nennt.


    Zuerst fliege ich mit aktiviertem VNAV und LNAV und CMD auf den Runway zu. Dann drücke ich den Loc Button, der sofort grün leuchtet. Nach einiger Zeit drücke ich den App Button welcher jedoch nicht sofort grün leuchtet, sondern lediglich im PFD 2 weisse Nachrichten hinterlässt --> ich glaube die Nachrichten lauten LOC und G/P. Irgendwann leuchtet dann auch der APP Button grün. Zum Schluss gehen alle zuvor aktivierten Buttons aus und das Flugzeug führt die ILS Landung durch.


    Eine Frage zum einrasten der Frequenzen im COM Panel. Dies ist ja in der Realität Pflicht. Brauche ich das im FSX nicht zwangsweise ?

  • Das weisse G/P bedeutet, dass der Autopilot sich den Modus "Gleitpfad" quasi vorgemerkt hat, der Gleitpfad aber noch nicht erreicht ist. Wenn du den Gleitpfad dann von unten anschneidest, aktiviert sich dieser Modus.


    Das Rasten der Frequenzen entfällt bei der FS-Internen Flugsicherung. Wenn du dort dann "wechseln zu Station XY" wählst, wird das Com-Panel automatisch aktualisiert. Wenn du Online oder Real fliegst, musst du das natürlich selbst machen um den entsprechenden Lotsen "ans telefon" zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!