Aerosoft Airbus X

  • Abend, :D


    ich bin schon lange am überlegen ob ich mir den Aerosoft Airbus X kaufen soll. Dazu sei gesagt das ich ein Anfänger bin, klar Starten-Landung und ILS-Landung kann ich.
    Über diesen Add-on habe ich entweder nur gutes oder nur schlechtes gehört. Das Modell soll gut seinen, nur was es kann (Autopilot) und so weiter soll nicht so gut sein. Was sagt ihr dazu?
    Deswegen bin etwas verunsichert ob dieser Add-on auch gut für meine Bedürfnisse ist (Anfängerfreundlichkeit). Außerdem würde ich gerne wissen ob im Handbuch alles erklärt wird, was das Flugzeug kann (Autopilot), wie man richtig starte-landte (Klappen und so weiter).


    Ich hoffe ein Besitzer des Add-on's kann mir weiter helfen. Vielen Dank im vorraus.


    Freundliche Grüße aus NRW
    Moritz

  • Hey Moritz!!!


    Also mit dem Airbus X von "Luftweich" ist da so eine Sache, entweder man führt eine glückliche Ehe mit ihm oder in einer Hassliebe! Im Endeffekt musst du es issen , aber es gibt Pro und Kontra:


    Pro:
    -Einsteigerfreundlich
    -Sehr schön gelungen , sprich Model und VC
    -Performance


    Kontra:
    -FMS und Systeme!!!!!


    Also die Systeme , vorallem das FMS , sind mehr als dürftig!! Sehr viel unterscheidet den Airbus X nicht vom Standart A321!
    Aber zu unser aller Glück ist "Luftweich" an einer "Extended"-Version am Arbeiten und will diese im Januar veröffentlichen Quelle: Aerosoft Klick!


    Ich würde warten , den der momentane Airbus X wird sehr schnell langweilig und ist für das Geld nicht wirklich toll!! Also warten ;) Das ist meine Meinung!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hi Gregor,


    erstmal danke für deine Hilfe du hast mir echt geholfen!
    Eine Frage noch. Dort steht das es eine Update für bisherige Airbus X Kunden dann geben wird, weißt du ob diese kostenlos sein wird? Quelle: Aerosoft Klick! Unter: Highlights ganz unten.


    Sonst würde ich mir den jetzt schon kaufen.
    Nochmal danke für deine Mühe.


    Gruß Moritz

  • Ich finde Airbus X gut. Im gegensatz zu Airbus Wilco.


    Etwas erfahrung braucht man schon um z.B. ILS durchzuführen oder FMC richtig zu Programieren.
    Ich kam damit klar weil, ich schon im Flugsimulator A 320 geflogen bin und mir die nötige erfahrung gesammelt habe. Airbus X ist sehr empfehlenswert, da, sehr nahe mit der Realität verbunden ist.


    MfG


    Seroga87

  • Bin genau seiner Meinung. Ich hatte vorher auch Wilco Airbus und hab sie jetzt verkauft (ENDLICH :) )
    Jetzt habe ich Airbus X und er ist perfekt

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

  • Wilco ist auch Mist, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung mit der Airbus-Reihe. Ich schwöre auf die PMDG-Produkte. Habe selbst die PMDG 737NGX und die 747 Queen of the Skies. Ich bin hochzufrieden. Wenn ich noch mehr positive Stimmen höre, werde ich mir auch die Anschaffung des Airbus X von Aerosoft überlegen.

  • Tja, nur leider sollen alle anderen Airbusse schlechter als die von Wilco. Wenn man Airbus fliegen möchte, dann Wilco ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!