Radeon HD 6870 an 3 HDMI Monitoren

  • Ich habe mich wirklich einige Zeit im Netzt umgesehen und leider überhaupt nichts dazu gefunden. Statt 6 Monitore laufen bei mir nicht mal 2 Monitore.


    Ich habe die Radeon HD 6870 in meinem neuen Rechner und jetzt habe mir drei gleiche Monitore gekauft. Diese verfügen nur über einen HDMI und einen VGA Anschluss.


    Ich habe nun den normalen HDMI Ausgang und zwei HDMI-Mini Displayportadapter im Einsatz (alle drei auf HDMI) - kein Erfolg. Bevor ein dritter Monitor ausgewählt werden kann muss einer der ersten beide deaktiviert werden.


    Folgende Versuche führten zum selben Ergebnis.


    1 Monitor über obere oder untere DVI mit VGA Adapter und zwei Monitore über HDMI-Mini Displayportadapter - kein Erfolg


    1 Monitor über obere oder untere DVI mit VGA Adapter, ein Monitor über HDMI-Mini Displayportadapter und einer über den direkt HDMI Ausgang - kein Erfolg.


    Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen könnte. Wer hat einen Tipp ?


    LG Guenther


    Unten habe ich die Grafikkarten Daten zusammengestellt







    • GDDR5-Speicherschnittstelle
    • PCI Express®-Busschnittstelle: 2.1 x16
    • „EyeDefinition“ Grafik
      • Zweite Generation von Grafikkarten mit voller DirectX® 11-Unterstützung
        • Shader Model 5.0
        • DirectCompute 11
        • Programmierbare Hardwareeinheit für die Tesselation
        • Beschleunigtes Multithreading
        • Komprimierung von HDR-Texturen
        • OIT (Order-Independent Transparency)

      • Technologie zur Verbesserung der Bildqualität

    • AMDs Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore1
    • AMDs EyeSpeed Grafikbeschleunigung2
      • AMDs Accelerated Parallel Processing-Technologie (APP)3,4
        • OpenCL-Unterstützung
        • DirectCompute 11
        • Beschleunigte Verschlüsselung, Transkodíerung, sowie Hochskalierung von Videoinhalten2

      • Dedizierter UVD-3-Beschleuniger für die Videowiedergabe
      • Funktionen zur Videoqualitätsoptimierung
        • Fortschrittliche Nachbearbeitung und Skalierung
        • Dynamische Verbesserung des Kontrasts sowie Farbkorrektur
        • Aufhellung von Weißtönen (Blue Stretch)
        • Unabhängige Gammakorrektur
        • Dynamische Steuerung des Bildbereichs

    • AMDs HD3D-Technologie5
      • Unterstützung stereoskopischer 3D-Monitore und -Brillen
      • Blu-ray-3D-Unterstützung
      • Unterstützung stereoskopischer 3D-Spiele
      • Softwareunterstützung der Stereoskopie-/3D-Middleware von Drittanbietern

    • AMDs CrossFireX™-Technologie für den Einsatz mehrerer Grafikkarten6
      • Skalierung für den Einsatz zweier Grafikkarten3

    • Bahnbrechende integrierte Monitorunterstützung
      • Integrierter Dual-Link-DVI-Ausgang mit HDCP
      • Integrierter DiaplayPort-1.2-Ausgang
      • Integrierte HDMI-1.4a-Schnittstelle mit Stereoskopie-/3D-Unterstützung
      • Integrierter VGA-Ausgang

    • Integrierter HD-Audiocontroller
      • Kopiergeschützter, hochauflösender 7.1-Kanal-Surround-Sound per HDMI ohne zusätzliche Kabel
      • Unterstützung der Formate AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio

    • AMDs PowerPlay™-Technologie für die Energieverwaltung4
      • Dynamische Energieverwaltung mit energiesparendem Bereitschaftsmodus
      • Unterstützung eines extrem energiesparenden Modus für Konfigurationen mit mehreren Grafikkarten

    • AMDs Catalyst™-Software für die Grafik- und HD-Video-Konfiguration
      • Zertifizierte Treiber für Windows 7, Windows Vista und Windows XP
      • AMD Catalyst™ Control Center – eine in der AMD Catalyst™ Software enthaltene Anwendung und Benutzeroberfläche für die Einrichtung und Konfiguration von bzw. den Zugriff auf die Funktionen der AMD Radeon™ Produkte.
      • Unified Graphics-Monitortreiber – eine Softwarekomponente von AMD Catalyst™, die anderen PC-Programmen und -Geräten die Verwendung der erweiterten Grafik-, Video- und sonstigen Funktionen von AMDs Radeon™-Produkten ermöglicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther!



    Ich konnte bisher nirgends im Netz ne Info finden, ob die Grafikkarte mehr als 2 Monitore gleichzeitig unterstützt. Dass die Karte mehr als 2 Ausgänge hat bedeutet nicht unbedingt, dass sie die entsprechende Anzahl an Monitoren auch gleichzeitig ansprechen kann. Hast du irgendwo was gelesen, dass die Karte 3 Monitore gleichzeitig kann?


    2 Monitore sollte aber problemlos klappen. Z.B: über die beiden DVI Ausgänge.


    Von Matrox Karten die für mehr Displays ausgelegt ist. Schau mal hier bei der G450x4 MMS


    Vielleicht weis jemand mehr..?


    Carsten

  • Die Lösung lautet: Mit akitven Adapter vom Mini Diplay Port in den HDMI des Monitors



    Leider gibt es anscheinend keinen aktiven Adapter von Mini Diplay Port zu HDMI. Meine Konfiguration wird leider so aussehen müssen wie folgt:


    1. ADADMD2 Adapter mini DisplayPort Stecker zu DisplayPort Buchse, weiß 1 14,90 14,90
    mini Displayport Stecker > Displayport Buchse
    Mini Displayport 1.1a Standard
    Datentransferrate: bis zu 10.8Gb/s


    2. ADADD05 Adapter SAPPHIRE DisplayPort Stecker zu DVI-D Buchse, aktiv 1 36,90 36,90
    Für digitale Video-Signale bis 1920x1200
    DisplayPort Stecker auf DVI-D Buchse


    2. ADADMD2 Adapter mini DisplayPort Stecker zu DisplayPort Buchse, weiß 1 14,90 14,90
    mini Displayport Stecker > Displayport Buchse
    Mini Displayport 1.1a Standard
    Datentransferrate: bis zu 10.8Gb/s
    Auflösung bis max. 1080p


    3. AHDM06 Adapter HDMI A Buchse zu DVI-D Buchse 1 10,90 10,90


    Etwas anderes ist derzeit in meiner Umgebung(Umkreis 100 km) nirgends zu bekommen.


    Kennt jemand einen Internetshop der mir ein Setup anbieten kann, mit dem ich auf "möglichst kurzem Weg" aktiv von Mini Display Port ind den HDMI Anschluß komme.


    LG Guenther

  • Von diesem Teil habe ich bereits 2 Stück. Das Problem war, dass diese nicht aktiv sind. Deshalb habe ich die oben angeführte Abfolgen von Adaptern in Einsatz genommen und trotz umständlicher Hin- und Herswichterei klappt es seit einer Woche;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!