Beiträge von guepfl

    Von diesem Teil habe ich bereits 2 Stück. Das Problem war, dass diese nicht aktiv sind. Deshalb habe ich die oben angeführte Abfolgen von Adaptern in Einsatz genommen und trotz umständlicher Hin- und Herswichterei klappt es seit einer Woche;)

    Die Lösung lautet: Mit akitven Adapter vom Mini Diplay Port in den HDMI des Monitors



    Leider gibt es anscheinend keinen aktiven Adapter von Mini Diplay Port zu HDMI. Meine Konfiguration wird leider so aussehen müssen wie folgt:


    1. ADADMD2 Adapter mini DisplayPort Stecker zu DisplayPort Buchse, weiß 1 14,90 14,90
    mini Displayport Stecker > Displayport Buchse
    Mini Displayport 1.1a Standard
    Datentransferrate: bis zu 10.8Gb/s


    2. ADADD05 Adapter SAPPHIRE DisplayPort Stecker zu DVI-D Buchse, aktiv 1 36,90 36,90
    Für digitale Video-Signale bis 1920x1200
    DisplayPort Stecker auf DVI-D Buchse


    2. ADADMD2 Adapter mini DisplayPort Stecker zu DisplayPort Buchse, weiß 1 14,90 14,90
    mini Displayport Stecker > Displayport Buchse
    Mini Displayport 1.1a Standard
    Datentransferrate: bis zu 10.8Gb/s
    Auflösung bis max. 1080p


    3. AHDM06 Adapter HDMI A Buchse zu DVI-D Buchse 1 10,90 10,90


    Etwas anderes ist derzeit in meiner Umgebung(Umkreis 100 km) nirgends zu bekommen.


    Kennt jemand einen Internetshop der mir ein Setup anbieten kann, mit dem ich auf "möglichst kurzem Weg" aktiv von Mini Display Port ind den HDMI Anschluß komme.


    LG Guenther

    Erste Tests zeigen folgendes:


    Touchscreen als Mainscreen mit TrackIR - die meisten Schalter sind bequem zu bedienen. Man muss allerdings die Empfindlichkeit von TrackIR zurücksetzten damit es nich zuviel wackelt.


    Touchscreen als Nebbenscreen: Klappt toll - Insbesonders die Instrumente die fix eingeblendet werden können klappen sehr gut. Es können auch verschiedene Bereiche des virtuellen Cockpits (in jeder beliebigen Vergrösserungsstufe) abgelegt werden.


    Nachteile: Die Funktion der jeweiligen Schalter wird, wenn man mit der Maus drüberfährt, angezeit - ebenso ob ein Schalter überhaupt bedienbar ist. Das geht beim Touchscreen nicht. Man muss also das Cockpit schon gut kennen.


    Fazit: Es klappt ganz gut - ob es ein großer Vorteil gegenüber einer Mausbedienung ist - bleibt offen. Aus meiner Sicht wäre der große Vorteil dann gegeben, wenn sich FSX die Lage aller Fenster und Instrumente für jedes Modell merken würde. Wenn man nach jedem Absturz (Flugzeug oder Programm), bei jedem Flugzeugwechsel und bei jedem Sceneriewechsel von vorne beginnen muss alle Ansichten neu einzustellen, dann brauche ich soundso die Maus. Oder gibt es eines Möglichkeit wie sich SFX das für jedes Modell merkt.


    LGGUE

    Ich habe mich wirklich einige Zeit im Netzt umgesehen und leider überhaupt nichts dazu gefunden. Statt 6 Monitore laufen bei mir nicht mal 2 Monitore.


    Ich habe die Radeon HD 6870 in meinem neuen Rechner und jetzt habe mir drei gleiche Monitore gekauft. Diese verfügen nur über einen HDMI und einen VGA Anschluss.


    Ich habe nun den normalen HDMI Ausgang und zwei HDMI-Mini Displayportadapter im Einsatz (alle drei auf HDMI) - kein Erfolg. Bevor ein dritter Monitor ausgewählt werden kann muss einer der ersten beide deaktiviert werden.


    Folgende Versuche führten zum selben Ergebnis.


    1 Monitor über obere oder untere DVI mit VGA Adapter und zwei Monitore über HDMI-Mini Displayportadapter - kein Erfolg


    1 Monitor über obere oder untere DVI mit VGA Adapter, ein Monitor über HDMI-Mini Displayportadapter und einer über den direkt HDMI Ausgang - kein Erfolg.


    Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen könnte. Wer hat einen Tipp ?


    LG Guenther


    Unten habe ich die Grafikkarten Daten zusammengestellt







    • GDDR5-Speicherschnittstelle
    • PCI Express®-Busschnittstelle: 2.1 x16
    • „EyeDefinition“ Grafik
      • Zweite Generation von Grafikkarten mit voller DirectX® 11-Unterstützung
        • Shader Model 5.0
        • DirectCompute 11
        • Programmierbare Hardwareeinheit für die Tesselation
        • Beschleunigtes Multithreading
        • Komprimierung von HDR-Texturen
        • OIT (Order-Independent Transparency)

      • Technologie zur Verbesserung der Bildqualität

    • AMDs Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore1
    • AMDs EyeSpeed Grafikbeschleunigung2
      • AMDs Accelerated Parallel Processing-Technologie (APP)3,4
        • OpenCL-Unterstützung
        • DirectCompute 11
        • Beschleunigte Verschlüsselung, Transkodíerung, sowie Hochskalierung von Videoinhalten2

      • Dedizierter UVD-3-Beschleuniger für die Videowiedergabe
      • Funktionen zur Videoqualitätsoptimierung
        • Fortschrittliche Nachbearbeitung und Skalierung
        • Dynamische Verbesserung des Kontrasts sowie Farbkorrektur
        • Aufhellung von Weißtönen (Blue Stretch)
        • Unabhängige Gammakorrektur
        • Dynamische Steuerung des Bildbereichs

    • AMDs HD3D-Technologie5
      • Unterstützung stereoskopischer 3D-Monitore und -Brillen
      • Blu-ray-3D-Unterstützung
      • Unterstützung stereoskopischer 3D-Spiele
      • Softwareunterstützung der Stereoskopie-/3D-Middleware von Drittanbietern

    • AMDs CrossFireX™-Technologie für den Einsatz mehrerer Grafikkarten6
      • Skalierung für den Einsatz zweier Grafikkarten3

    • Bahnbrechende integrierte Monitorunterstützung
      • Integrierter Dual-Link-DVI-Ausgang mit HDCP
      • Integrierter DiaplayPort-1.2-Ausgang
      • Integrierte HDMI-1.4a-Schnittstelle mit Stereoskopie-/3D-Unterstützung
      • Integrierter VGA-Ausgang

    • Integrierter HD-Audiocontroller
      • Kopiergeschützter, hochauflösender 7.1-Kanal-Surround-Sound per HDMI ohne zusätzliche Kabel
      • Unterstützung der Formate AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio

    • AMDs PowerPlay™-Technologie für die Energieverwaltung4
      • Dynamische Energieverwaltung mit energiesparendem Bereitschaftsmodus
      • Unterstützung eines extrem energiesparenden Modus für Konfigurationen mit mehreren Grafikkarten

    • AMDs Catalyst™-Software für die Grafik- und HD-Video-Konfiguration
      • Zertifizierte Treiber für Windows 7, Windows Vista und Windows XP
      • AMD Catalyst™ Control Center – eine in der AMD Catalyst™ Software enthaltene Anwendung und Benutzeroberfläche für die Einrichtung und Konfiguration von bzw. den Zugriff auf die Funktionen der AMD Radeon™ Produkte.
      • Unified Graphics-Monitortreiber – eine Softwarekomponente von AMD Catalyst™, die anderen PC-Programmen und -Geräten die Verwendung der erweiterten Grafik-, Video- und sonstigen Funktionen von AMDs Radeon™-Produkten ermöglicht.

    Ein einziger Beamer bietet logischerweise eben soviel Sichfläche wie ein einziger Monitor - nur halt weiter weg und größer (realitätsnäher ?) d.h. ma kann "entspannt" in die Ferne sehen, was vielleicht sehr angenehm ist.
    Damit fehlt aber der Inhalt zweier ganzer Monitore. Die Verwendung von TrackIR würde die Nachteile ein wenig ausgleichen. Ob es tatsächlich so oder anders besser ist wird wahrscheinlich Geschmackssache sein.


    Tatsache ist aber, dass 3 24 Zoll Monitore mittlerer Qualität nicht soviel kosten wie ein guter Beamer. Die Idee mit dem Ausborgen finde ich gut. Da läßt sich wahrscheinlich etwas machen. Aber vielleicht liest jemand mit der "Beamer fliegt".


    3 Monitore und ein Beamer - das wärs vielleicht ;)


    LG Guenther

    Ich würde mir aus Gründen der Individualisierung lieber einen Tochscreen als die Saitek Screens kaufen.


    Aber es sollte zumindest gleich gut funtionieren, wie wenn ich mit der Maus auf die Schalter im viruellen Cockpit klicke. Drehschalter und Schieberegler sollten auch bedient werden können.




    LG Guenther

    Es gibst neuerdings Touchscreens für PC´s. Hat jemad damit Erfahrung, ob diese Als Intrumentenpaneel geeignet wären.


    Ich stelle mir das so vor, das ich auf einem eigenen Monitor GPS und Funk usw. drauflege, und von diesem die Instrumente bediene - Klar ist das nicht das selbe Feelnig, wie wenn mann an echten Knöpfen dreht und drückt, aber es wäre vielleicht ein ganz guter un vor allem flexibler Ersatz dafür.


    Was meint ihr ?


    LG Guenther

    Danke sehr für das Einkürzen der Werbung. Ich wollte nicht werben, sondern möglichst detailiert die Beschreibung posten - Das wäre auch kürzer gegangen - Sorry - (Und die Angabe, dass es ein 64 Bit-System is,t hat doch gefehlt)


    Leider sind die nächsten "Game PC - Fachhändler" so ca. 40 km entfernt und nachdem ich nie dazugekommen bin dorthin zu fahren, habe ich irgendwann aufs Knöpfchen gedrückt ;) - Sonst bin ich da voll deiner Meinung und habe für meinen Betrieb alle PCs von meinem "Büro PC Fachhändler". Mein nächster PC kommt auch wieder aus dem Fachhandel - Ich bin auch kein Discounter Fan.


    Ich habe mir auch das Saitek Yoke System und TrackIR 5 bestellt.


    Was meint ihr, was besser oder klüger wäre ? 3 x 24 Zoll Monitore in Full HD Ausflösung oder ein großes Beamerbild an der Wand und davor ein bis zwei Monitore für die Instrumente?


    Wenn ein Beamer kommen sollte, was ist dort wichtig ?


    Es gibt ja auch bereits Touchscreen Monitore - klappen diese für die Instrumentenbedienung ?
    (Dann wäre ein eigener Monitor für die Instrumente sicher von Vorteil, auch wenn das "Flugbild" bereits aus drei Monitoren besteht.)
    Diese Frage möchtze ich gerne in einem eigen Thrad behandeln.


    Das sind Fragen über Fragen - aber ich kenne mich wirklich nicht aus und bin froh über jeden Tip


    LG Guenther


    P.S. Wegen der Insatllation wollte ich nochmals nachfragen - Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

    Hallo FSX Profis !


    Ich hoffe das paßt hier rein ;)


    Ich bin neu hier und hoffe auch ein wenig Einstiegshilfe. Nach 2 Jahren Modellflug (Aerofly 5 als Sim) bin ich auf das FSX Demo gekommen, habe damit Spaß und willl das ein wenig betreiben.


    Ich habe mir einen neuen Computer bestellt (siehe Detaildaten unten) und hoffe, dass der so mittelprächtig mit FMX läuft. Worauf mnuß ich bei der Installation aufpaßen ? Ich habe von Problemen mit Win 7 und Direct x 11 gelesen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?. (Fall nötig, eventuell eigener Bootvorgang oder so ähnlich ?)


    Ich möchte mit 1 bis 2 Monitoren und einem Beamer fliegen. Welche Beamer soll ich nehmen (der Projektionsabstand beträgt ca. 2,50 m1)? Full HD oder HD ready . LCD oder DLP ? Wer kann mir hier einen Tipp geben?



    LG Guenther



    PS - Die Daten



    ... Intel® Core™ i7-2600K Prozessor ... AMD Radeon™ HD 6870 DirectX® 11 Grafik 1024 MB DDR5 Speicher ...USB 3.0 ... 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher ... 2.000 GB große Festplatte ... Hot-Swap Festplattenwechselrahmen


    Original Windows® 7 Home Premium


    Intel® Core™ i7-2600K Prozessor
    (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technik, 8 MB Intel® SmartCache)



    AMD Radeon™ HD 6870 DirectX® 11 Grafik
    mit 1024 MB DDR5 Speicher, DVI-I-, DVI-D-, HDMI- (HDCP Unterstützung), 2 mini DisplayPorts



    8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher


    2.000 GB Festplatte


    1 Hot-Swap Festplattenwechselrahmen**


    USB 3.0



    [Admin-EDIT: Werbetexte entfernt]