ILS-Anflug (Mega-Airport) Frankfurt (EDDF)

  • Guten Morgen zusammen,



    ich habe schon seit ein paar Tagen ein Problem, das ich mir persönlich nicht erklären kann und ich wollte Euch mal fragen, was Ihr dazu sagt.



    Ich habe mir von Aerosoft Mega Airport Frankfurt gekauft. Alles installiert, alles prima. Bin auch schon dort mit ILS gelandet. Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Ich gebe die Frequenzen laut den mitgelieferten Charts ordnungsgemäß ein wie sie sein sollen. Aber entweder zeigt er mir dann links unten in der Multifunktionsanzeige etwas völlig anderes an oder gar nichts. Das Kürzel für das Funkfeuer wird jedoch korrekt angezeigt. Ich habe alles mehrfach kontrolliert - ich habe alles richtig eingegeben.



    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ...

  • Huhu


    Gib mal die Freq 109.50 für die 25C (25R) an.. wenn dies funktioniert dann fehlt Dir das update von Aerosoft. Dies bekommst Du aber erst
    wenn Du Dich und das Produkt bei Aerosoft registrierst.


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Gib mal die Freq 109.50 für die 25C (25R) an..

    Das ist genau die richtige Antwort, denn die tatsächliche Frequenz die in der AIRAC 1109 steht ist 111,55 Mhz
    Vor ILS Anflügen sollte man mal die Karte des FS öffnen und nachschauen welche Frequenz dort angegeben ist und genau die einstellen, dann funktioniert auch der ILS Anflug.
    Das liegt einfach daran, dass die Datenbanken im FS uralt sind und auch nicht berichtigt werden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • So, habe jetzt übers Wochenende ausgiebig Zeit zum probieren gehabt. Fazit: Die mit dem Mega-Airport Frankfurt mitgelieferten Charts kann man getrost in die Tonne kloppen.



    Danke für Eure Hilfe.

  • Die mit dem Mega-Airport Frankfurt mitgelieferten Charts kann man getrost in die Tonne kloppen.

    Ist schon klar, die Karten unterliegen dem wöchentlichen Berichtigungsdienst, so das Du eigentlich ständig neue Karten haben müßtest.
    Wenn Du die neuesten Charts haben möchtest, dann sieh mal hier .
    Dann hast Du zwar neue Karten, aber Du mußt trotzdem die im FS X hinterlegten Frequenzen benutzen, sonst funktioniert der ILS Anflug nicht.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!