[Erledigt] Verkehr...

  • Hallo Community!


    Zur Zeit habe ich meine Verkehrsaufkommen bei Fluglinien auf 60 und bei Allgemein auf 15 %.


    Nun ist es aber leider so, dass die Fluglotsen regelrecht überfordert sind. Gestern z.B. musste ich 1x durchstarten (Weil zuvor gelandetes Flugzeug nicht früh genug auf den Rollweg geschwenkt ist), bin dann auf Anweisung des ATC um den Flughafen herum gefloogen (Wurde halt Navigiert) und hab einen 2. versuch gestarten... Wieder wegen Blockaden auf der Piste fehlgeschlagen. 3. Versuch, ebendso Fehlgeschlagen, da hab ich dann versucht,, hinter dem Flugzeug welches die Bahn blockiert zu landen... Das gab halt nen Anschiss und ist nicht besonders Realistisch (Hatte nicht genug Spritt dabei, um noch einen Versuch zu fliegen.)... Schon schade dass FSX keine Möglichkeit bietet, dem ATC zu sagen, dass die landung dringend ist (Man kann nichtmal ne Notlandung ankündigen (Oder überseh ich was?))...


    Naja worauf ich eig. hinaus möchte ist: Wieviel Prozent muss ich einstellen, (Ich leg mehr Wert auf die Fluglinien), dass ich viele KI-Flug habe, aber die keine Fehler machen oder nicht in der Hinsicht Blockieren bzw. es soll halbwegs Fehlerfrei sein? (Klar, dass man mal durchstarten muss, aber 3x hintereinander darf eig. nicht pasieren)? Weil Grundsätzlich funktioniert die ATC bei mir recht gut.



    Danke für die Hilfen
    LG

  • Hallo Nik.


    Einen Prozentwert kann ich so jetz nicht sagen aber es gibt ein paar "Tricks"


    1.Wenn der Flughafen 2 (oder mehr) Parallel Bahnen hat.Lass dir vom ATC eine andere Bahn zu weisen als die er dir gegeben hat. Als Beispiel: In Frankfurt, ist mir aufgefallen, das meist die 25R/7L (mitlerweile 25C/7C) von den Flugzeugen angeflogen wird, also lass dir vom ATC die 25L/7R geben da sind bei mir wenig bis gar keine Flugzeuge.


    2. Wenn der Flughafen nur eine Bahn hat.Wenn du auf ca. 400ft bist und ein Flugzeug vor dir auf der Landebahn ist, drück einmal "y" um den Versetzungsmodus einzuschalten (in dieser zeit weder joystick bewegen oder eine Taste drücken).Warte bis das Flugzeug von der Landebahn weg ist (es rollt während der Versetzung weiter).Ist es runter von der Bahn nochmal auf "y" um den Versetzungsmodus auszuschalten und wie gehebt Landen.WICHTIG es muss unbedibgt über 200ft geschehen denn auf dieser Höhe lässt der ATC dich Durchstarten.


    3.Kauf dir ein AI-Traffic Programm z.B. Ultimate Traffic etc. dort kannst du dir den Anflug "freiräumen" lassen, und außerdem hat man dort die Airlines die auch in Wirklichkeit an den Flughäfen vorkommen.


    Ich hoffe das Hilft dir.


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Hallo,


    ich kann dir auch sehr das kostenlose AIsmooth empfehlen, dass etwas Abstand zwischen AI Flugzeuge bringt, damit nicht alle auf einmal auf das ILS fliegen.

    Wieviel Prozent muss ich einstellen, (Ich leg mehr Wert auf die Fluglinien), dass ich viele KI-Flug habe, aber die keine Fehler machen oder nicht in der Hinsicht Blockieren bzw. es soll halbwegs Fehlerfrei sein?

    Das hängt stark vom Flughafen ab... am besten etwas experimentieren um einen guten Kompromiss zwischen Zahl der Flugzeuge und Belastung der ATC zu finden.

  • Hallo,


    ich kann dir auch sehr das kostenlose AIsmooth empfehlen, dass etwas Abstand zwischen AI Flugzeuge bringt, damit nicht alle auf einmal auf das ILS fliegen.

    Das hängt stark vom Flughafen ab... am besten etwas experimentieren um einen guten Kompromiss zwischen Zahl der Flugzeuge und Belastung der ATC zu finden.

    Okay, ich schau mir das mal an... Danke für den Tipp!


    Hätte ja sein können, dass jmd eine Zahl weis, die optimal für alle ist... Aber Danke..!


    1. Klingt gut, danke.


    2. Geht glaube ich nicht, weil ich zusätzlich mit FS PassangerX arbeite, und dass Add-On soetwas unterbinden will... Danke aber ;)


    3. Mal schauen, klingt aber supper... Ich werde mal TrafficX in Kombination mit dem oben genannten AISmooth testen... Danke auch für diesen Tipp.!




    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!