Virtuelle Fluggesellschaften - Was hat es damit genau auf sich?

  • Hi Leute,
    weiß nicht ob das hier her passt aber habe keinen anderen passenden Thread gefunden.


    Wollte mal nachfragen was es mit den virtuellen Fluggesellschaften auf sich hat.
    Bin dadrauf gestoßen und interessiert, aber da ich nicht weiß was es genau ist frag ich mal lieber nach.
    Schon mal Danke im vorraus.


    Liebe Grüße
    Denzel

  • In einer Virtuellen Fluggesselschaft (kurz VA) "arbeitest" du als Pilot.
    Es gibt einen Flugplan, und für diese Gesellschaft fliegst du dann Virtuell in deinem Flugsimulator.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Fluggesellschaft


    Hier ist das ganz gut beschrieben...


    Es gibt viele VA's du musst dir die richtige Raussuchen.
    Manche von ihnen arbeiten nach einem Realen Vorbild (Tuifly,Germanwings, Airberlin VA) andere sind sog fiktive VA'S ( Leipzig Air VA, German Airlines VA.....) Einfach mal ein paar raussuchen und gucken welche auch Anfängerfreundlich ist und welche deinem Flugzeug typen Anbietet.


    Noch Fragen?
    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Bei vielen virtuellen Fluggesellschaften, steht sogar ein Karrierensystem und das verdienen von Gehalt im Vordergrund - meist wird dies über FSAirlines gemanagement! Mit erhöhten Gehalt ist es sogar möglich, Flugzeuge zu kaufen, oder seine eigene Gesellschaft zu gründen. Wobei bei letzteren natürlich mehr, als Gehalt verdienen dazu gehört ... . ;) Nervig ist einzig das viele registrieren und die Abrechnungs-Software, die im Hintergund laufen muss. Stürzt letztere ab, ist ein teurer 4-Stundenflug schonmal im A****! :!: Auserdem ist natürlich die Community ein großes Thema. Ich kann es auch nur empfehlen sich einer virtuellen Fluggesellschaft anzuschließen. :thumbup:


    Greetings, Ashley ... .

  • Ich weiß, der Letzte Beitrag ist lange her, aber ich frage Trotzdem. Geht das nur im Multiplayer, oder kann man auch einer VA vom Singleplayer beitreten, und der PC zählt dass die Fortschritte als Pilot?


    oder wie läuft das?

  • Also ich glaube nicht das sie im FSX eigenem Multiplayer fliegen. Denn der stürzt ziemlich oft ab. Daher werden sie wohl eher offline oder bei IVAO bzw. VATSim fliegen. Ich nehme mal an das das so stimmt, wenn nicht korrigiert mich bitte.


    LG


    Pascal

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Nein du kannst da auch selbst fliegen wann du willst, von wo du willst, wohin du willst und mit was du willst. Solange du dich an den ATC hälst. ;) Nur weil du dort fliegst heißt es nicht das du in einer VA bist. IVAO und VATSim sind sozusagen VA die keinen Karrierebaum haben und auch keiner deine Flüge bestimmen. So würde ich das jetzt ausdrücken. In deren Wolken ist die Freiheit sozusagen grenzenlos. :D


    LG


    Pascal

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

    • Offizieller Beitrag

    IVAO und VATSim sind sozusagen VA die keinen Karrierebaum haben und auch keiner deine Flüge bestimmen. So würde ich das jetzt ausdrücken. In deren Wolken ist die Freiheit sozusagen grenzenlos.


    Nett geschrieben, aber IVAO und VATSim haben nun wirklich nichts mit einer VA zu tun. Das sind große Online Netzwerke die Flugserver, ähnlich wie unserer, zur Verfügung stellen. Allerdings lassen die nicht jeden als Controller zu. Da muss man Prüfungen machen und Ähnliches.


    Als Anfänger ist man da meist ziemlich verloren. Deshalb erstmal die Grundlagen lernen, z.B. hier bei uns. ;)


    Gruß


    Carsten

  • Nett geschrieben, aber IVAO und VATSim haben nun wirklich nichts mit einer VA zu tun. Das sind große Online Netzwerke die Flugserver, ähnlich wie unserer, zur Verfügung stellen. Allerdings lassen die nicht jeden als Controller zu. Da muss man Prüfungen machen und Ähnliches.


    Als Anfänger ist man da meist ziemlich verloren. Deshalb erstmal die Grundlagen lernen, z.B. hier bei uns.



    Ja gut so ist das besser erklärt. ;) Ich hatte mich dabei jetzt auf IVAO bezogen (heißt ja nun "Internationale Virtuelle Luftfahrt Organisation")


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!