Routenplanung mit SID und STAR

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    soweit ich weiß, ist die Installation des SDK nur möglich wenn man die FSX professional, oder die Gold Edition, oder FSX und das Accelerator Pack hat.
    Dann muss man erst das SDK von der DVD installieren und danach die SDK Servicepacks aus dem Internet.


    Der Link von Hans-Jürgen führt zu einem File im FS Developer Forum. Das ist immer meine Anlaufstelle wenn es um Szenerie Bearbeitung und Design geht.


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ja, ich hatte mich ja intensiv und ernsthaft damit befasst, und rausgekommen ist genau das, was Mr. Bascom hier gesagt hat. Allerdings habe ich nur die FSX Standard Version und somit kann ich SDK und das Designen von Airports in die Tonne kloppen. Man, was bringt man denn auch 3 (4) verschiedene Versionen raus -.-

  • Ich denke mal, das einfachste wäre es, wenn Du den Airport als Add On installiert.


    Das geht entweder als Payware Addon (Mega Airport Dubai gibt es da glaub ich) oder Du nimmst einen Freeware.


    Der hier scheint auch die passenden Frequenzen etc. zu haben. Die Landebahnen wurden wohl auch verschoben. Das ist dort auch mit drin.


    Gruß
    Michael


    PS: Für weitere Flughäfen lesen sie die Internetseite oder fragen Sie Ihren Piloten oder Ihre Stewardess. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich habe ja schon DubaiX und den Airport OMDB von besagter Seite installiert (gute Seite, ich bezahle nicht für Airports :D)


    Wenn ich auf deinen Link gehe:






    No Search Results






    No Files matched your search criteria.



    Kannst du mich nich gleich auf die Downloadseite verlinken? :)

  • Glaube nicht, dass ich Dich so einfach in die Wüste schicke. Das ist ein direkter Link. Wenn ich den klicke, komme ich auch korrekt an.


    Für die Suchfunktion auf der Seite.
    Filename: omdb_ade_rs_fsx.zip
    FSX AFCAD File For OMDB


    Alternativ könnteste auch den 2. Link zur Bibliothek und dort nach Dubai suchen. Dafür habe ich den ja extra mit angehängt. Da kommste dann auf die Seite mit 2 verschiedenen Flughäfen. Einfach mal ein bisschen stöbern.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!