Logitech Flight System G940 und FSX

  • Hallöle,


    bin seit heute stolzer Besitzer dieses Flight Systems, nach Auspackfreude und viel Kabellei steht das Teil nun und ich sitz wie so'n Dödel im "Cockpit" mit drei Fragezeichen über dem Kopf.
    Wenn ich Schub per Throttles gebe funktioniert das, versuche ich das ganze aber auf Leerlauf zu schalten, bleiben bei mir trotzdem immer circa 40-50% der Triebweksleistung laut Anzeige im System. Kalibriert hab ich jetzt schon 5 mal oder so.
    Das gleiche Problem mit den Toebreaks, zwar nicht in dem Leistungsbereich aber es ist bemerkbar.


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Weil an einer vernünftigen Anleitung hat Logitech dann doch lieber gespart.
    Vllt. hab ich sie auch nur übersehen auf CD oder so ...
    Oder ich bin einfach zu blöd heute, kommt auch mal vor :whistling:


    Gruß,
    oLLuM

  • Ich denk mal er meint die Bremsen die an den Ruderpedalen sind um dass Flugzeug darüber zu bremses.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Das sind die Bremspedale, also die Seitenruder nutzt du ja auch als Bremse jeweils links und rechts. Sprich du kippst sie nach vorne um Bremsleistung zu geben und zurück um zu verringern.

  • Ups, nein ich meinte sie sind dazu da um zu bremsen.
    Sorry nochmal für den Fehler.


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Also um das ganze abzuschließen, er meint natürlich die Fußspitzenbremsen die über die Seitenruderpedale bedient werden.
    Im englischen Sprachgebrauch nennt man das "wheel brakes".
    Toebrakes ist zwar eine wunderbare direkte englische Übersetzung aber leider im fliegerischen Sprachgebrauch nicht bekannt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Genau die meinte ich :D Is nich mein Tag heute :S


    Aber nichts desto trotz ich hab's endlich geschafft das Problem zu beseitigen.
    Man gehe wie folgt vor:
    1. Im FSX die Empfindlichkeit auf Anschlag nach rechts, also ganz nach oben
    2. die Nullstellung für alles auf 1 AUßER bei den "Toebreaks", also die Wheelbrakes ;) da ein Wert von 10-20
    Grund dafür: sonst zieht das Flugzeug evtl. nach links oder rechts, auch ohne Anzeige das gebremst wird
    3. Kalibriere mit Windows NUR den Joystick, alles andere ist quasi irgendwie kalibriert ... :huh:


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit den Statusfarben bzw. eigtl. Statuslicht der programmierbaren Buttons funktionieren soll ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!