FSX Problem

  • hallo allerseits,


    ich wollte mal ein Problem das bei mir auftaucht schildern: beim Betätigen von Schaltern in der Cockpitsicht (F10), hab ich öfters für 2-3 Sekunden einen komplett Weißen Screen. Habe auch schon verschiedene Einstellungen, was die Performance betrifft, probiert aber ich krieg es nicht wirklich in den Griff.
    Ich vermute mal das meine CPU da etwas überfordert ist (Athlon64 X2 5050e). FPS hab ich auf 30 limitiert, diese werden auch erreicht, manchmal sind es aber auch 20-25 wenn es "draussen" viel zu sehen gibt. An Grafikkarte (HD 3850/512 MB DDR3) und RAM (2GB) sollte es nicht liegen.


    Das stört mich nun nicht wirklich, aber bei der letzten Session gab es beim Funkverkehr einige Verständigungsprobleme !


    Vielleicht kennt irgend jemand das Problemchen.
    Werde mal alle Schalter in den Optionen auf links (minimum) stellen, das hab ich nämlich nocht nicht probiert...mal sehn ob es hilft.


    gruß Approach

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Problemschon auf mehreren PCs gesehen. Ich selber hatte es auch ab und zu, bevor ich meine Hardware erneuert habe.

    Ich glaube das passierte nicht bei jedem Panel. Wichtig ist, dass man immer den aktuellen Grafikkarten-Treiber benutzt.


    Seit dem ich die nVidia 9600GT habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Allerdings hakt der Funkverkehr auch manchmal für 1-2 Sekunden. Hört sich dann an wie ein Sprung in der (Vinyl-)Platte.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo zusammen,


    dieses Problem kenne ich auch sehr gut.


    Ist bei mir ebenfalls immer im 2D-Cockpitmodus (über F10).


    Vielleicht hilft es ja, wenn man die kleinen Hinweisschildchen abschaltet ???
    Ich werde morgen mal testen.



    Gruß
    B747Pilot

  • Hier noch eine Idee von mir um die Framerate zu verbessern via Flusifix:


    http://www.wolfgang-picheta.de/ unter der Rubrik FSX.cfg die Performance Punkte 1-7 bearbeiten, bei Punkt 2 kann man zum Beispiel die Anzahl der Gebäude und Bäume verringern was eine Steigerung der Framerate zur Folge hat. Einfach mal ausprobieren!!!


    Gruß Mario ;)

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • hallo,


    nachdem mich das Problem wirklich nicht losgelassen hat, hab ich lange nach einer Lösung gesucht und sie nun endlich gefunden !


    Einfach die "Cockpit Quickinfos" in den Einstellungen auschalten und es funktioniert wieder reibungslos. (im Menue Einstellungen / Flugzeug)


    Bin wirklich froh darüber, hab jetzt durchgehend 30-40 fps bei fast max. Grafikeinstellungen.
    Wer das Problem auch hat, einfach probieren.



    Gruß Approach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!