Strömungsabriss

  • Da kann ich Xayax nur beipflichten.


    Bei der 737 stelle ich im Autothrottle immer 145 kt ein. Die Touchdowngspeed liegt dann im Idle bei ca. 132 kt.
    Strömungsabriss gleich Null. =)


    Gruß
    B747Pilot

  • Lars:


    Meines Wissens ist das vom Flugzeugtyp abhängig. Eine Boeing 747 400 hat einen höhere Längsneingung als eine ganz kleine Cessna.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hi
    also ich bin was der fsx angeht ziemlich neu aber was strömungsabriss angeht kann ich glaub ich nen buch schreiben denn ich studier teile des flugzeugbaus.


    also die aufgabe eines tragflügel besteht darin einen dynamischen auftrieb zu schaffen und das durch die geometrische form. ich möchte jetzt nicht große wellen schlagen deswegen mache ich es kurz. an einem tragflügel entstehen zwei wirbel. der anfahrwirbel und der gebundene wirbel. der gebundene wirbel ist der , der für den auftrieb verantworlich ist, und "uns" quasi in der luft hält. dieser bildet sich hinter der tragfläche immer neu. wenn der anstellwinkel zu steil gewählt ist, reisst die obere strömund auf der flügeloberseite ab und es kommt zu einer grenzschichtablösung des fluids ( der luft ) so dass sich dieser nicht erneut bilden kann. dadurch bricht die umströmung ab und es kommt zum strömungsabriss.


    was man tuen kann um dieses im letzten moment zu vermeiden ist. den schub auf 100%, die nase nach unten, und die klappen um eine oder zwei stufen einfahren....aber mit dem einfahren wäre ich vorsichtig.es kommt drauf an ob man sich im landeanflug befindet.



    falls jemand fragen zu tragflügeln hat,der kann sich gerne melden:) ....ist nen interessantens thema :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!