Instrumentenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    wenn ich meine Instrumentenbeleuchtung einschalte, dann werden die so komisch gespiegelt (fast zu grell), so dass ich die Anzeigen
    kaum erkennen kann.
    Habe es mit mehreren Maschinen getestet.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe


    So viel mir bekannt ist gibt es kein spezieller Befehl um die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen. Zudem ist das von Flugzeug zu Flugzeug verschieden. Lediglich bei PMDG (z.b J41) habe ich die möglichkeite bei der Instrumentenbeleuchtung zwei Stufen einzustellen. d.h. eine reine Instrumentenbeleuchtung und zusätzlich wenn nötig noch die Cockpitbeleuchtung. Dies funktioniert auch bei der 747 und MD11 von PMDG.


    Was Du machen kannst ist in der configdatei von jeweiligen Flugzeuge einen anderen Farbton zuweisen. Aber wo genau kann ich Dir nicht sagen, da dies für mich noch nie ein Thema war.


    freundliche Grüsse aus Zürich
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

    • Offizieller Beitrag

    Moin Uwe!


    Das Problem hatte ich auch schon mal. Dazu habe ich vor einiger Zeit schon mal was recherchiert und eine mögliche Lösung findest du hier: http://www.fsx-multiplayerforu…?page=Thread&threadID=207




    Berichte bitte mal ob 's geholfen hat!


    Carsten

  • Hi Carsten


    Nur so nebenbei ne Frage: Wie hast du diese "spezielle" URL des Threads eingefügt?


    Ich sehe immer nur die Standard-URL.



    VG


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread-Link in der Themenliste rechts angeklickt und "Verknüpfung kopieren" ausgewählt.


    Dann einfach im Editor hier rechte Maustaste und "einfügen".


    Nach ENTER ist das ganze drinne. Geht aber so nicht im Quellcode Modus!


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!