• Hallo,


    ich habe mir vor kurzem FRAPS 1.9 gedownloadet und musste feststellen das das Programm nur in 640x480 Videos aufzeichnet.


    Das Programm FRAPS 3.4.2 kann Videos doch in höherer Auflösung aufzeichnen, oder ? Leider gibts die Version 3.4.2. nur als Demo kostenlos.
    In wiefern ist die Demo eigentlich eingeschränkt ? Ich glaube 30 s Limit für Aufzeichnungen und Fraps Watermark. Stimmt das ?


    Gibt es für den FSX andere kostenlose Programme die Videos in höherer Auflösung aufzeichnen können.


    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi!


    Das mit den Einschränkungen stimmt soweit. Ich hatte auch länger nach einer Freeware gesucht und alles was ich so probiert hatte war nix. Kein HD, asynchroner Ton usw.


    Fraps ist meiner Meinung nach derzeit das beste Produkt am Markt, wenn man den Preis mit einbezieht. Ich habe das Geld investiert und bin sehr zufrieden. Auch das neueste Versionsupdate habe ich mit meiner älteren Lizenz ohne Berechnung bekommen.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    digital Videos machen ist eine komplizierte Sache, man braucht schon einiges an Wissen, um eine gute Qualität zu bekommen. Ich habe das schon mehrmals mit dem kostenlosen Camstudio versucht, es sind auch recht gute Ergebnisse rausgekommen.

  • Ja, das geht bei Fraps nicht direkt.



    Du musst es aufnehmen und später mit dem Super Converter in eine kleineres Format speichern.



    Wie der Funktioniert, kann ich dir nicht mehr sagen ist schon 1 Jahr her und so aber findet man bestimmt anleitungen.


    SUCH MAL BEI GOOGLE wie hier ja gerne bei sowas gesagt wird :D



    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Unter "Movies" habe ich bei Video Capture Sessings die Framerate im freien Feld auf 25 gestellt. Bei mir hat ein Film in Full-HD bei 500MB etwa 35 Sekunden.


    Eine höhere Framerate ist was -wie ich immer gerne sage- für die Stubenfliege. :D


    Carsten

  • Ein 5s .avi file hat bei mir 400 MB Größe :(
    Gruß Andi


    Wow, wie hast du das denn geschafft?


    Ihr solltet dem Video auf jeden Fall durch ein Videoschnittprogramm schubsen und einen ordendlichen Codec auswählen, wenn ihr es hochladen wollt. Dann habt ihr je nach Qualität ein Bruchteil der Größe. Bei mir sind es etwa 10 - 20 MB pro Sekunde.

  • Fraps muss man sich auf der Fraps webseite kaufen und per Paypal zahlen. Dann bekommste nen Downloadlink.


    Um kleinere Files / schlechtere Qualität hinzubekommen musst du Half Size einstellen bzw. um generell kleinere Files und die System Performance zu schonen weniger FPS einstellen (und am besten Lock framrate).


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!