Nach Landung: Lenken unmöglich

  • Hallo allerseits,


    Nach ILS-Landung mit der 747 oder jedes andere Flugzeug auch, kann ich nicht mehr nach links oder nach rechts lenken/fahren. Das Flugzeug fährt einfach nur geradeaus. Vorher, beim Taxi oder Start, gibt es keine Probleme, ich kann wie gewohnt lenken. Nach Landung funktionieren alle Ruder "optisch"einwandfrei und reagieren richtig auf meine Befehle (Überprüft mit Außen-View). Trotzdem fährt das Flugzeug nur geradeaus. Die Landegeschwindigkeit usw. ist ok, so kann kein Schaden daraus resultieren. AP ist komplett deaktiviert. Die nächste Kuriosität ist, dass nach der Landung, das Flugzeug mir einen Alarm-Ton (wie Klappen-Geschwindigkeits-Überschreitung) ausgibt, wenn die Klappen zwischen 5-30 ° eingestellt sind, obwohl ich auf der Landebahn stehe!
    Ich habe SP1 und SP2 installiert. FSX wurde auch nochmal komplett neu auf Win7 installiert.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen? Bei google habe ich keine adäquate Hilfe gefunden :/


    thx, acid

  • Schraub mal die Realitätseinstellungen runter und Abstürze und schäden Ignorieren.
    Dann nochmal sagen ob sich das ändert ;)


    lg jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hallo allerseits,


    Nach ILS-Landung mit der 747 oder jedes andere Flugzeug auch, kann ich nicht mehr nach links oder nach rechts lenken/fahren. Das Flugzeug fährt einfach nur geradeaus. Vorher, beim Taxi oder Start, gibt es keine Probleme, ich kann wie gewohnt lenken. Nach Landung funktionieren alle Ruder "optisch"einwandfrei und reagieren richtig auf meine Befehle (Überprüft mit Außen-View). Trotzdem fährt das Flugzeug nur geradeaus. Die Landegeschwindigkeit usw. ist ok, so kann kein Schaden daraus resultieren. AP ist komplett deaktiviert. Die nächste Kuriosität ist, dass nach der Landung, das Flugzeug mir einen Alarm-Ton (wie Klappen-Geschwindigkeits-Überschreitung) ausgibt, wenn die Klappen zwischen 5-30 ° eingestellt sind, obwohl ich auf der Landebahn stehe!
    Ich habe SP1 und SP2 installiert. FSX wurde auch nochmal komplett neu auf Win7 installiert.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen? Bei google habe ich keine adäquate Hilfe gefunden :/


    thx, acid

    Hallo,


    das Erste Problem ist meiner Meinung nach durch einen Fehler ,denn ich auch lange gemacht habe, zu beheben. Du darfst beim ausfahren das Fahrwerk N I C H T manuell ausfahren sonst ist es auf die Geradeausfahrt eingestellt.
    Bist du dir beim Warnton ganz sicher das es etwas mit den Klappen zu tun hat oder das es ein anderer Warnton gewesen sein könnte (Verkehr)? Hoffe das ich dir helfen konnte.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Danke für die Antworten. Der Fehler tritt bei allen Realitätseinstellungen auf. Hat scheibar nichts damit zu tun.
    @ A380: Was meinst du mit "beim ausfahren das Fahrwerk N I C H T manuell ausfahren"? Ich drücke beim Landanflug die "G-Taste". Ist doch auch so üblich. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
    Zum 2.Problem: Ja, sind auf jeden Fall die Klappen. Hab die jetzt mehrfach ein- uns ausgefahren. Derm Alarmton tritt auf, sobald 5° erreicht werden und hört wieder auf wenn ich unter 5° gehe. Ich verstehe das einfach nicht ?(

  • Hallo,


    also im Grunde hast du recht. Mann kann im FSX das Fahrwerk auf zwei Arten ausfahren:

    • G-Taste (Sandart-Einstellung)
    • Umschalt + G-Taste (Sandart-Einstellung)


    Wenn du nur G drückst dann sollte das Fahrwerk frei beweglich sein. Wenn du aber Umschalt dazu drückst dann wird das Fahrwerk manuell ausgefahren und somit in die Geradeausfahrrichtung gebracht. Mann kann es aber auch durch ein Klick z.B. am Airbus auf dem Triebwerkspanel (Sorry weiß nicht wie es richtig heißt ?( ) unten rechts oder links (roter Kreis oder so ähnlich) ausfahren. Und das sollte man nicht tun!
    Beim 2. Problem bin ich Maßlos überfragt :!: . Vielleicht bringt das Googelrackel was?


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brian!


    Der Warnton hängt wohl mit dem Fahrwerksproblem zusammen. Wenn man die Klappen über eine bestimmte Stufe ausfährt ohne das Fahrwerk auszufahren kommt ein Warnton. Da du das Fahrwerk natürlich ausgefahren hast, wenn du am Boden stehst, scheint der Flusi dieses fälschlicherweise nicht zu erkennen.


    Das ist vielleicht ein Ansatz um weiter nachzuforschen.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!