Probleme mit kleinen Propellermaschinen

  • Hallo,


    abgesehen von den Propellermaschinen wie der Cessna oder der Beechcraft kann ich alle Flugzeuge problemlos fliegen. Bei den beiden genannten Flugzeugen habe ich aber kaum Kontrolle. Die Maschinen schmieren mir direkt ab. So fliegen sie z.B. von alleine zu starke Kurven. Hier hilft auch kein Gegenlenken mehr. Der Stall findet meiner Meinung nach auch viel zu schnell statt. Ich komme gar nicht erst in Höhen von > 1500 feet. Was mache ich da falsch. Liegt es vielleicht an den starken Winden. Ich fliege im maximalen Realismusgrad.


    Gruß Andi

  • Komisch. Fliegst du denn mit einem Joystick?? Als ich noch keinen hatte, erging es mir nämlich genau so. Nur mit ihm ist das "ruhige" und kontrollierte Fliegen möglich geworden.


    Ansonsten würd' ich einfach sagen: Übung macht den Meister! ;)



    VG


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hallo,


    wenn man mit maximalem Realismus fliegt, erzeugt der Propeller einige Kräfte mehr. Zum Beispiel muss man bei der Cessna je nach Geschwindigkeit nach rechts Querruder geben, da der Propeller das Flugzeug nach links drehen möchte. Wenn man schneller fliegt, sind die Kräfte nicht so stark, also sollte man beim TakeOff nicht gleich nach der Strömungsabrissgeschwindigkeit rotieren, sonst dreht sich das Flugzeug schnell und man landet gleich wieder, auf die unsanfte Art. Außerdem ist die Startbahn meist auch nicht so kurz, dass man das Flugzeug in die Luft zwingen muss, man sollte die Bahn schon ausnutzen.


    Wenn man dann das Flugzeug in die Luft bekommen hat und über der Höhe der Hindernisse ist, gibt es keinen Grund mehr, einen möglichst steilen Steigwinkel zu haben, dann erhöht man die Geschwindigkeit, damit das Flugzeug stabiler ist.


    Übrigens: Nach einer Frage kommt meist ein Fragezeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!