Mitfliegen

  • Hallo zusammen
    ich spiele seit ca. 2 wochen FSX hab bis jetzt immer rundflüge mit einer cessna geübt.
    mittlerweile klappt dies schon recht gut.
    jetzt würde ich gerne einen schritt weiter gehn.
    aber die navigation versteh ich absolut noch nicht.


    wäre nett, wenn jemand etwas zeit und geduld aufbringen könnte und mich mal zuschauen lässt und mir ein bisschen was erklärt.
    am liebsten in einer cessna (tolles flugzeug)


    gruß raphael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raphael!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Folgendes solltest du unbedingt vorher tun, damit du unsere Hilfe auch richtig nutzen kannst.


    1. Lese bitte nochmal die Benutzungsregeln unseres Forums durch!


    Wir sind hier ziemlich spießig und bitten darum in den Postings die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden ;) !


    2. Das du die Cessna als Flugzeug zum üben benutzt ist prima! Mach doch mal die im Flugsimulator integrierten Übungsflüge mit dem Fluglehrer, da bekommst du schon einige wichtige Grundlagen mit.


    3. Schaue dir danach mal das Schulungsvideo zur Navigation an. Auch wenn du nicht alles gleich perfekt verstehst, das ist nicht schlimm, aber zumindest hast du dann schon einiges mal gehört.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo


    1.Okay, ich werde mich an die Groß- Kleinschreibung halten und versuche daran zu denken.


    2.Die Übungsflüge hab ich schon gemacht. (vieles sehr unverständlich)
    Navigation wird dort aber nur in Jets erklärt. Autopilot überhaupt nicht.
    Habe bisher aber auch nur die Anfängeraufgaben gemacht.
    Dann bin ich nicht mehr weiter gekommen, wegen der Navigation.


    3. Die Videos hab ich mir schon mehrfach angeschaut.
    Ich versteh allerdings nicht, woher ich wissen soll, ob ich jetzt (z.b wie im Video) 40° eingestellt habe, da steht ja nichts???
    Das Prinzip hab ich verstanden.



    vllt stehe ich auch nur auf dem Schlauch?!


    LG Raphael

  • Hallo Raphael,


    wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, dann will ich gerne mal mit Dir Navigation üben. Gedulden heißt bis zum Ende des Monats, denn ich bin gerade in Südfrankreich unterwegs und komme dann erst wieder.


    Bis dahin solltest Du die Zungangssoftware für unseren Forumseigenen Server- und Teamspeak 3 herunterladen und einrichten. Wie das geht kannst Du alles hier im Forum ausführlich nachlesen.
    Wenn ich zurück bin schreibe ich Dir eine PN und dann können wir einen Zeitpunkt verabreden um dann Online zusammen zu fliegen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Raphael,


    wenn du möchtest könnte ich dir auch die Navigation erklären.
    Ich schreibe am Freitag eine Französischklausur und darum
    könnten wir es am Samstag oder Sonntag machen.
    Natürlich kann ich dir auch beim einrichten von allem helfen.


    Melde dich per PN wenn du das Angebot annehmen würdest, dann können wir es über Skype erledigen.:)

  • chopperman


    Hey, vielen vielen dank


    Das ist gar kein Problem.
    Ich muss sowieso noch eine weile eine Schiene an der Hand tragen. Was mich zwar nicht ganz hindert die Hand zu benutzen,
    aber ist etwas umständlich und ich hab kein Feingefühl :P :P


    TS 3 hab ich und um die Einstellungen usw. kümmere ich mich bis dahin.


    Danke nochmals


    Gruß Raphael

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh allerdings nicht, woher ich wissen soll, ob ich jetzt (z.b wie im Video) 40° eingestellt habe, da steht ja nichts???


    Hallo nochmal!


    Ich schaue mir das nachher nochmal an. Vielleicht kann ich da ja noch ein bisschen Klarheit schaffen, damit du dann für die Online-Flugstunden mit Lutz und Christian gewappnet bist :) .


    Bis denn


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    So, habe nochmal nachgeschaut:







    Also, im Video Navigation Teil 1 zwischen Minute 3:05 und 3:15, drehe ich am Navigationsinstrument 1 (weiß eingekreist) unten links den OBS Knopf (gelber Kreis). Dabei kann man beobachten, dass sich der äußere Ring mit den Gradzahlen und den Himmelsrichtungen im Uhrzeigersinn dreht. Am oberen Ende der gepunkteten Mittellinie zeigt ein kleiner gelber Pfeil nach oben (hellblaue Markierung). Hier kann man ablesen, welches Radial man eingestellt hat.


    Weitere Fragen kannst du gerne stellen.


    Gruß


    Carsten

  • XD Okay Danke,
    jetzt hab ich es endlich verstanden.
    Den kleinen Pfeil hatte ich wohl iwie übersehen.
    Ich war auch nochmal im Simulator und hab jetzt endlich das mit den ° Zahlen kapiert :D 3=30 haha, manchmal steh ich sowas von auf dem Schlauch.


    Werde mir jetzt die 2 Videos nochmal anschaun. Mit anderen Augen^^


    danke Raphael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!