Beiträge von Christian

    Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit, wenn ich Add-On Flugzeuge lade
    werd das Paint manchmal nicht richtig angezeigt;
    also ist das Flugzeug ganz weiß!


    An der Grafik kann es nicht liegen,
    da ich meine EInstellungen schon einmal ganz runter
    gefahren habe.


    Was denkt ihr, ist das Problem?


    Gruß Chris


    PS:Bei Jürgen laufen die Flugzeuge einwandfrei

    Hallo zusammen,


    ich bin dauf ein Zusatzprogramm gestoßen, namens Flusi-Fix.


    Dort gibt es eine Unterfunktion namens "Höhenansage einfügen". Welche helfen soll, dass ein default Flugzeug im Landeanflug die Höhe ansagt,
    Zuerst muss man sich eine Datei von AVSIM.com runterladen.
    Dies hab ich getan.
    Nun steht man solle diese in den FSX Ordner entpacken,
    dies habe ich ebensfalls getan.
    Nun habe ich die exe ausgeführt und installiert.
    Und dann steht im Programm "Call Outs einfügen"
    Dies habe ich dann "angeklickt" und es kommt die Meldung
    "Sie müssen erst die erforderlichen Gauges installieren. Dazu lesen sie dazu den Hilfetext."
    Dies habe ich dann auch getan und habe alles von Hand in der panel.cfg eingefügt und angepasst.


    Danach habe ich den FSX neu gestartet und bin gestartet und war im Landeanflug und bin auch gelandet.
    Doch er hat mir keine Höhe angesagt.


    Vielleicht könnt ihr mir nun helfen.


    Noch ein Bild, zur Hilfe:


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    dieses Problem habe ich auch.
    Eine Neuinstalation und er funktioniert wieder 2 Tage.
    Danach muss man ihn nochmals installieren.
    Ziemlich ärgerlich.


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,


    die letzte Session war wirklich gut; abgesehen davon das mein Engine 1 ausgefallen ist :whistling: .


    Naja, einige haben auch in meine Session geschrieben, dass sie mit dem Flugfunk noch unsicher sind,
    darum wollte ich euch ein paar Adressen geben, wo man Funkbeispiele wirklich gut mitverfolgen kann.


    [Ich möchte Holger´s Beispiel nicht schlecht machen, doch ICH fand es etwas "unübersichtlich" :S ]


    Darum möchte ich euch einmal ein


    IFR-Beispiel


    und einmal ein


    VFR-Beispiel


    von IVAO vorstellen.


    Meiner Meinung nach, sehr gut gegliedert :thumbsup:


    Ich selber habe mir das ganze ausgedruckt und bei der Session immer neben mir liegen.
    Nach einiger Zeit braucht man das Skript nicht mal mehr, vielleicht nur noch zum orientieren :thumbup: .


    Nun wünsche ich euch viel Spaß und man hört sich am Samstag den 28 im TS zur Session

    Hallo Raphael,


    wenn du möchtest könnte ich dir auch die Navigation erklären.
    Ich schreibe am Freitag eine Französischklausur und darum
    könnten wir es am Samstag oder Sonntag machen.
    Natürlich kann ich dir auch beim einrichten von allem helfen.


    Melde dich per PN wenn du das Angebot annehmen würdest, dann können wir es über Skype erledigen.:)

    Und jetzt bin ich mit dem Learjet total zu weitgeflogen :(


    Zur Info ich habe eingestellt:
    -Kurwähler (auf Landebahnkurs)
    -ILS Frequenz der Landebahn
    -Und ann wenn ich das Audiosignal empfange schalte ich auf APP um.


    Was mach ich falsch?


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    nun habe ich gedacht ist es an der Zeit nicht immer VFR anzufliegen,
    sondern auch über ILS.


    So nun bin ich heute auf Stuttgart RW07 angeflogen ILS war gerastet was soll noch schiefgehen.
    Alles sah ganz gut aus.
    Bis zur Landung ;(
    Meine 767 hat sich zuerst nach Empfang des ILS Signals das HDG ausgeschaltet und hat sich ausgerichtet und ist weiter geflogen,
    dann hat sich 1-2NM vorher der ALT ausgeschaltet und ich habe gedacht die Höhe hält er auch noch, SUPER!
    War doch nix :( ich bin zu früh aufgekommen, aber dann bin ich auf der Bahn ausgerollt.
    Das Problem ist das es auf der Anzeige nur G/S stand und nicht LOC


    Woran lag das?



    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    da ich langsam die Nase voll hab von diesen Default-Fliegern wo nur die hälfte funktioniert,
    wollte ich mir langsam mal eine Payware-Maschiene holen.


    Ich habe mir kleinere Flugzeuge vorgestellt, z.B. wie die C208B (Grand Caravan) oder ähnliches, könnte auch 2 Motorig sein.


    Es wäre sehr nett wenn ihr Erfahrungsberichte abgebt, dass ich keinen Fehlkauf mache :pinch:




    Herzlichen Gruß


    Christian G.