Suche Flugzeug für Kurz- bis Mittelstrecken [gelöst]

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Flugzeug für Kurz- bis Mittelstrecken. Ein Langstrecken-Flugzeug besitze ich bereits und gut VFR taugliches auch.
    Ich habe schon an den Jetstream 4100 von PMDG gedacht. Ich nehme natürlich auch gerne Privatjets.



    Könnt Ihr mir ein Flugzeug empfehlen?

  • Ein Kurz- bis Mittelstreckenflugzeug riecht bei mir nach einer Boeing 737, aber es gibt auch noch viele andere ähnliche Flugzeuge. Payware von der 737 gibt es sehr viel.

  • Hallo Goloy123!


    Wie wäre es mit Turboprops?
    Diesbezüglich ist die ATR 72-500 von Flight1 sicherlich ein tolles Flugzeug. Hier habe ich für Dich ein Bild herausgesucht:


    Ein auf Kurz- und Mittelstrecken eingesetztes Flugzeug, welches auch für den FSX verfügbar ist, wäre auch die Embraer 170/190.


    Viele Grüße
    Pätrick

  • Hallo,


    Die Cessna Citiation ist ja wirklich nur ein bischen besseres Sportflugzeug, die wenig Herausforderung bietet, da könnte man ja auch den Learjet vom FS nehmen.


    Dagegen ist die Embraer doch schon etwas hochwertigeres und bietet doch eine ganze Menge Flugspaß.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Phillip!


    Diese Embraer Serie von Wilco erntet im Internet durchaus großes Lob und hat eine beachtliche Systemtiefe, die sich in keinster Weise vor PMDG Qualität verstecken muss.


    Zitat von Fs-Flightcrew:

    Zitat

    Wer ein kleines Flugzeug mit viel Systemtiefe sucht liegt hier genau richtig, die Maschine lässt sich komplett aus dem Cold&Dark Zustand zum Leben erwecken, die einzelnen Systeme sind korrekt umgesetzt, selbst die APU Startprozedur funktioniert (inkl. Treibstoffverbrauch derselbigen).

    http://www.fs-flightcrew.de/in…page=Thread&threadID=1339


    Zitat von Volker Bollig/Vatsim DE Forum:

    Zitat

    Ich fliege die Wilco Feelthere Embraer 135/Legacy und 145 seit einigen Monaten. Sie gehören meiner Meinung nach mit zu dem Besten was der Markt zu bieten hat, verlangen aber Aufmerksamkeit und Einarbeitung. So einfach wie PMDG 737 oder LevelD 767 sind die nicht zu fliegen. Das FMC bietet eine große Fülle an Funktionen. Vertikale Navigation geht nicht vollautomatisch und es gibt keinen Autothrottle (beides wie beim realen Vorbild), wohl aber eine Schubbegrenzung für diverse Flugzustände (CLB/CRZ/CONT). Andererseits ist die Avionik wirklich hilfreich (dark panel logic, takeoff configuration check, etc). Optisch dazu noch sicher eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt.

    http://board.vacc-sag.org/15/39885/



    Ich hoffe, dir geholfen haben zu können. Vielleicht kannst Du dich ja für ein Flugzeug entscheiden.


    Gruß
    Pätrick

  • Hallo Pätrick,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das waren doch sehr überzeugende Argumente, die ich bei meiner Google-Suche nicht gefunden habe. Die Systemtiefe ist mir wichtig und da dieses Flugzeug nach Meinungen Anderer dieses erfüllt denke ich, dass ich mir das Flugzeug zulegen werde. Auch bezüglich der Optik war ich skeptisch, da andere Meinung sich eher teilten. Aber dieses Flugzeug machte schon auf den Screenshots gut Eindrücke und das letzte Zitat bestätigte dieses nocheinmal. Vielen Dank für Deine Bemühungen Pätrick! Du hast mir sehr weitergeholfen!


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!