[PMDG] Suche Fluglehrer!

  • /sign


    ohne Turtorial wirst den Flieger ja nicht hochkriegen^^
    Alternative Du kommst nach Zürich und ich zeig es Dir


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Hallo
    Ich möchte mir den Flieger auch zulegen, weiß jemand ob da eine Anleitung dabei ist ?

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

  • Hallöchen,


    ich habe mir vor wenigen Tagen die Boeing 747-400X von PMDG gekauft.
    Zusätzlich zur Disk waren auch zwei kleine Handbücher dabei - ein "normales" Handbuch und ein FMC-Handbuch.


    Gleichwohl wird in diesen Handbücher beschrieben, dass es notwendig ist, das als PDF-Datei ausgeführte Aircraft Operating Manual zu verinnerlichen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Handbuch mit einem kurzen Abriss und 120 Seiten durcharbeitet, oder man nimmt sich das AOM mit knappen 500 Seiten zur Brust. Das AOM habe ich mir ausgedruckt und in zwei dicken DIN A4-Ordnern abgeheftet.


    Ist viel Arbeit, die sich aber voll und ganz lohnt.



    Gruß
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Zur 747 von PMDG sei noch gesagt, dass wir die entsprechenden Schulungsvideos auch nach den normal Procedures aus dem AOM aufbauen.


    Die eingeblendeten Schritte sind aus dieser PDF Datei, die Markus erwähnt hat. Im Video benutzen wir allerdings die englische Version.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ich möchte zusätzlich noch erwähnen, dass die alleinige Lektüre des AOMs mit Sicherheit nicht ausreicht, um die Maschine zu beherrschen. Ich habe die PMDG 747, wie bereits erwähnt, erst seit 4 Tagen. Natürlich habe ich auch zuerst das AOM und die in der Box enthaltene Kurzanleitung durchgeblättert. Aber dann habe ich die 747 einfach mal an ein Gate in EDDF gestellt und damit begonnen, die Checklisten im Cockpit umzusetzen. Bin vorher wirklich viel geflogen, jedoch benötigte ich 8 Flüge, um den Jumbo überhaupt erst zu einer korrekten ILS-Landung zu bringen.
    Soll heißen: Das Lesen des AOMs ist das Eine, das praktische "Ausprobieren" aber der andere Teil. Beides zusammen in einem guten Mix sollte den gewünschten Erfolg bringen.


    Viel Spaß beim Fliegen...



    Gruß
    Marcus

  • Bei einem AddOn mit dieser Systemtiefe geht das nicht anders. :thumbup:
    Wichtig ist aber auch, dass man sich nicht gleich entmutigen lässt, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.



    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!