Einsatzkompass im Freiflug?

  • Hallo liebe Flugfreunde!


    Ich benutze noch nicht als zu lang den FSX.


    Mittlerweile habe ich ein paar Einsätze absolviert und möchte nun meinen ersten Freiflug starten.


    Mit der Flugplanung geht das auch ganz gut.


    Nun beschäftigt mich aber noch eine Frage. Gibt es im Freiflug auch den Einsatzkompass, wie es ihn in den Einsätzen gibt oben Links im Bild? Falls es ihn gibt, könnt Ihr mir sagen, wo ich ihn aktiviere?


    Dieses war die erste Frage. Weitere folgen aber mit Sicherheit. :)


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Dunny2005

  • Huhu


    so viel mir bekannt ist gibt es für den Freiflug kein Einsatzkompass. Aber wenn Du den Flugplan über das Microsoft Tool erstellt hast kannst das GPS aktivieren und dann siehst den Flugplan anhand einer
    Linienführung


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Hallo,


    Der sogenannte Einsatzkompass ist nur bei den Einsätzen sichtbar. Beim Freiflugmodus gibt es ihn nicht. Wozu auch, denn der Flugsimulator ist eine recht gut gemachte Simulation bei der das reale Fliegen simmuliert wird, wo andere Hilfsmittel wie Kompass und Navigationsinstrumente gebraucht werden.
    Es gibt sicherlich gut gemachte Flugspiele bei denen solche Hilfsmittel dabei sind. Aber wie gesagt das sind Spiele und keine Simulatoren.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo!


    Also mal kurz erklärt:
    Das der FS ein Simulator ist, dessen bin ich mir natürlich bewusst und aus diesem Grund befasse ich mich auch sehr intensiv damit, da mir das Fliegen in der Realität wohl eher nicht gegönnt sein wird, da ich so gut wie Blind bin.


    Da führt der Faden auch wieder zum Einsatzkompass.


    Der Einsatzkompass ist halt für mich als optische Hilfe sehr gut. Aber wie schon gesagt wurde, dann ja nur bei den Einsätzen.


    Bei den Freiflügen, die ja nun wesendlich interessanter sind, werde ich mir "vielleicht ja mit Eurer Hilfe und Engelsgeduld" andere Optische Auffälligkeiten suchen müssen.


    Ich bin gestrn mal mit einer 737 von München nach Hannover geflogen. Die reine Navigation hat super geklappt, da ich die Instrumente sehr gut erkennen konnte. Nur, ich bin über Hannover hinweg geflogen, da ich nicht gesehen habe, wo ich in den Sinkflug gehen muss.


    Die Landung klappt auch bei den Einsätzen noch nicht so super.


    Falls Ihr Tipps habt, bin ich sehr testwütig.

  • Heute hatte ich auch im Freiflug zum ersten mal richtig Spaß und freu mich morgen auf die Online-Session mit meinem Schwager, er ist Co-Pilot und mein Sprechnder Kursanzeiger und Höhenmesser. Dank des FSXForums, hab ich heute so Sachen wie: Tanken, Boarding und Push-Back" und das Funken entdeckt.


    Ich habe heut Abend schonmal einen Flug geplant und abgespeichert, was mich zur nächsten Frage führt.


    Die geplanten Flüge werden doch unter "C:\Eigene Dateien\Flight Simulator x-Dateien" abgespeichert oder?


    Wenn ich aber jetzt im Hauptfenster auf "Laden" klicke, zeigt er mir eine leere Liste. Ist der Speicherort falsch?


    Danke für Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!