ILS Anflugkarten lesen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich brauche deinen Wissenstand, weißt du, was ein Knotenpunkt (Wegpunkt) und eine STAR ist? Hast du auch schon andere Karten gelesen, ist es nur die eine?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias!


    Willkommen bei uns im Forum!


    Da du scheinbar ein absoluter Anfänger in Sachen Fliegerei bist, empfehle ich dringend es nicht schon gleich mit dem Instrumenten Landesystem zu probieren. Da fällst du auf die Nase. Hast du schon die im Flugsimulator integrierte Flugschule absolviert?


    Das solltest du auf jeden Fall vorher machen, denn dort werden schon sehr viele Grundlagen erklärt.


    Da kann man dann drauf aufbauen.


    Schreib mal ein bisschen was über dich und deine Flugsimulatorerfahrungen. Am Besten im Bereich "Hangar Talk" unter "Wer seid Ihr und was macht Ihr".


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Da ich aus der Schweiz stamme und auch schon in Zürich(LSZH) gelandet bin, weiss ich, dass diese Karte wohl von http://www.vacc.ch/en/airports_and_charts/ stammt. In diesem Forum gibt es ein Abschnitt mit Videos, von dort habe ich das Anflugkartenlesen gelernt. Ich würde dir empfehlen das Beispielvideo zu schauen, denn dan weisst du auch wo du die Frequenzen eintragen musst und wo du die Distanzen zu einem VOR ablesen kannst.


    Ich hoffe, dass du es bald in den Griff bekommst



    Liebe Grüsse Simon

    Prozessor: AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor 3.00 GHz | RAM: 4.00 GB (3.75 verwendbar) | Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit | Grafikkarte: GeForce 6150SE nForce 430 | FS: X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!