Beiträge von nimitz 68

    Es ist ne blöde Frage aber hast du's schon mal mit ausführen als Administrator versucht?


    Du könntest ja mal versuchen, ihn (den WOAI-Installer) an einen anderen Ort auf der Festplatte zu installieren oder vielleicht auf einen USB-Stick. Ich weiss nicht, ob das helfen kann, es ist mir aber gerade eingefallen.


    Ich hoffe du bekommst beim fliegen Gesellschaft ;)


    LG Simon

    Soll ich euch noch eine Datei zeigen, falls euch das Hilft?


    Uebrigens gab es bei mir schon ein weiteres Problem: Die Bildschirm zeigten nichts an und ich konnte die Triebwerke nicht starten. Dann habe ich im Supportforum von vrs erfahren, das wenn die Bildschirme (DDI's) nichts anzeige können, soll man eine Test FA18E.VC.mdl einfüge, das hat auch geklappt.


    Nur eine für das Aussenmodell habe ich nicht gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vorgestern die Superbug gekauft und finde es ein tolles Addon, vor allem weil es meine fps nicht sonderlich belastet!


    Aber da habe ich ein (altes) Problem festgestellt: In den Aussenansichten ist nur das Cockpit und einige andere Teile sichtbar, alles Andere nicht.


    Ich hatte das schon mit dem Patrouille Suisse Tiger, doch da konnte ich es halbwegs lösen, was mir jetzt nicht wieder gelingt.


    Es wäre echt schön wenn ich den Flieger auch von aussen sehen würde! Muss man im FS noch etwas anders einstellen? Wer eine Lösung kennt bitte melden(Im Supportforum habe ich mich schon umgeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden)




    Gruss Simon

    Ich will hier nicht besserwisserisch erscheinen aber ich habe eben ausgerechnet, das man für einen 3 ° Sinkflug mit 300kn 1820ft/min sinken muss.


    Demnach ist auch meine Formel "Falsch": 300 kn/200kn=1.5 1.5*1000=1500ft/min


    Am genausten wäre dann Groundspeed (kn) x 6 , damit ihr nicht über die Landebahn hinwegsegelt.


    Die Distanz zum Flughafen für den Top of Descend (mit Sicherheitsdistanz eingerechnet) wäre dann wie gesagt Flughöhe in ft/1000*3.



    So trefft ich die Landebahn sicher ;)

    Ich habe einmal eine ähnliche Formel erlernt:




    Flughöhe in ft / 1000 * 3 = Distanz in nm




    Um dazugehörig Sinkgeschwindigkeit zu erhalten, gibt es diese Formel:




    Groundspeed / 200 = 1000ft/min




    Ich weiss nicht welche "besser" ist, denn ich habe meine nie richtig getestet, da ich immer etwa 2-3 nm früher zu Sinken beginne. Aber sie sind ja auch ähnlich.


    Natürlich müsst ihr die Differenz aus aktueller Flughöhe und Höhe des Airports als "Flughöhe nehmen"

    Damit das Flugzeug einen Vorhaltewinkel einhält(wenn natürlich Wind weht) muss man doch den Entsprechenden Heading eindrehen und dann nicht Heading Select sondern Nav anwählen.


    Ich kann mich aber auch täuschen.



    LG Simon

    Ich habe bis jetzt noch an keiner Session mitgemacht aber wenn, dürfte ich auch Schweizer Kennzeichen benutzen oder(der Einfachheithalber) nur ein Deutsches?


    Dann würde ich etwa so eines nehmen: HB-IGV

    Da ich aus der Schweiz stamme und auch schon in Zürich(LSZH) gelandet bin, weiss ich, dass diese Karte wohl von http://www.vacc.ch/en/airports_and_charts/ stammt. In diesem Forum gibt es ein Abschnitt mit Videos, von dort habe ich das Anflugkartenlesen gelernt. Ich würde dir empfehlen das Beispielvideo zu schauen, denn dan weisst du auch wo du die Frequenzen eintragen musst und wo du die Distanzen zu einem VOR ablesen kannst.


    Ich hoffe, dass du es bald in den Griff bekommst



    Liebe Grüsse Simon

    Ich habe auch World of AI und bin grundsätzlich ganz zufrieden mit ihm, doch auch bei mir passiert das ab und zu, das sie etwa 500 Meter bevor die Landebahn beginnt schon gelandet sind, entdeckt habe ich das auf der einen Runway von Zürich(LSZH) und auf der 05 von Genf (LSGG). Bei anderen Airports habe ich nicht besonders darauf geachtet.




    Ich würde dir auch empfehlen nur Airlines zu installieren, die du in der Region, in der du meist fliegst, auch wirklich findest, denn die FPS gehen wirklich stark runter. Ich selbst habe etwa 40 in Zürich anzutreffende Airlines installiert.




    Uebrigens( Kevin0204) fligen die Flugzeuge originale Routen, das heisst die meisten Flugpläne sind von etwa 2004. In einer Datei werden der Abflugflughafen und die Abflugszeit angegeben, der Ankunftsflughafen und Ankunftszeit und auch der ungefähre Flugverlauf angegeben. Die Flugzeuge fliegen dan aber soweit ich weiss notfalls auch Warteschleifen und ähnliches, wenn die ATC überlasstet ist.

    @ banynbgt: Ich habe damals ein video gefunden, das Modding FSX - Tutorial #6 - Creating a thumbnail heisst, dort wird, halt auf Englisch, alles genau beschrieben wie man selbst ein thumbnail erstellen kann. Dein Problem mit den nicht übereinstimmenden Beschriftungen zu den Bildern liegt daran, dass mindestens ein Flugzeug oder eine Texture kein thumbnail hat, bei dir sind es die zwei ersten A380er. Am besten fliegst du dann mit diesem Flugzeug und machst mit V einen Screenshot und bearbeitest dann dieses Bild, bis es 256x128 Pixeln entspricht. Ich musste dasselbe mit einem Freeware-A380 von Singapore Airlines von der Seite


    www.fs-freeware.net machen, das Bild sieht dann übrigens so aus, wie es hier abgebildet ist:



    Wichtig ist, dass du es mit thumbnail.jpg abspeicherst.




    Dieses AirbusA380 Addon ist übrigens das mit dem Boeing 747 Cockpit und ohne VC. Ich habe ein anderes A380 Addon heruntergeladen und alle Paneldateien ins andere Flugzeug kopiert, ich glaube, es erschien sogar ein VC.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst fragst du nochmal, was genau nicht geklapt hat.




    Gruss Simon

    Ich hatte fast dasselbe Problem auch schon einmal, damit ich deine Frage eventuell beantworten könnte eine Gegenfrage: Wird die Textur nur im Anzeigefenster des "Freiflugs" nicht angezeigt (oder nur weiss) oder auch wenn du auf einer Startbahn stehst?


    Morgen werde ich noch einmal nachschauen, wie ich es (zum Teil) gelöst habe.


    Dann bis morgen

    Meine Situation:



    Irgendeinmal bin ich durch ein Programm auf FSUIPC gestossen. Ich dachte mir, ich könne es einfach herunterladen, installieren und fertig.


    Aber als ich den FSX starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, der Simulator könne nicht gestartet werden. Ich habe dann nach eine Uninstall-Datei oder ähnlichem gesucht aber ich bin nicht fündig geworden. Dann las ich in der PDF Datei über die Installation genauer nach und habe einen eventuellen Fehler entdeckt: Da steht, dass man im einen Fenster auf Canel klicken sollte, fals man nicht zahlen möchte. Ich weiss das nicht mehr genau, ob ich da eventuell auf OK geklickt habe. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass man zur Deinstallation nur die .dll Datei entfernen muss, sofort versucht und FSX gestartet--> keine Veränderung.



    Versteht jemand irgendwas davon oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Ich habe (glaube ich) FSUIPC4 installiert.



    Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen!



    Gruss Simon

    so es ist noch länger gegangen, aber jetzt weiss ich gerade nicht mehr, wo man DX10 deaktivieren kann. Ich habs schon einmal in diesem Forum gelesen, aber ich finde den entsprechenden Beitrag nicht mehr.


    Vielleicht könnte mir auch da jemand helfen?