Super Conny - Kompletter Triebwerksausfall im Flug [gelöst]

  • Habe mal ne Frage. Bin eben mit der Super Conny geflogen und auf einmal sind alle Triebwerke ausgefallen. Wodurch passiert das? Und wie starte ich die dann wieder? hab alles möglich ausprobiert, aber bin gescheitert und so kurz vor Paderborn/Lippstadt abgeschmiert...

  • Hi,


    Die Conny ist sehr realistisch programmiert. Wahrscheinlich hast Du sie mit Vollgas, oder aber mit zuviel Leistung geflogen. Die Propellerdrehzahl sollte bei Dauerleistung nicht über 2400 Upm liegen und der Vergaserdruck bei 35 Inch Hg.


    Lies mal in der readme Datei nach da stehen die genauen Werte.


    Tja und kurz vor Paderborn hast Du dann wohl die Triebwerke verheizt und kaputte Motoren springen natürlich nicht wieder an


    Jetzt kommt die nächste Frage, wie stelle ich das alles ein? Nun die Propellerdrehzahl mit Shift F2 Drehzahl niedriger, Shift F3 Drehzahl höher, Danach den Gashebel soweit zurückziehen bis der erforderliche Vergaserdruck eingestellt ist. Nicht vergessen immer erst die Drehzahl, dann Vergaserdruck.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Diese ganze voreingestellten Tastenkombinationen, eigentlich braucht man nur etwa ein Drittel davon. Aber die Propellerdrehzahl stellt man mit Strg + F2/F3 ein.

  • Diese ganze voreingestellten Tastenkombinationen, eigentlich braucht man nur etwa ein Drittel davon. Aber die Propellerdrehzahl stellt man mit Strg + F2/F3 ein.

    Hallo Lars,


    Was willst Du eigentlich mit diesem Satz sagen?

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    du hast in einem Post gesagt, dass die Propellerdrehzahl mit Shift + F2 und Shift + F3 eingestellt wird, standardmäßig ist aber Strg + F2 und Strg + F3 für die Drehzahl festgelegt, und damit sich keiner beschwert, dass das nicht mit Shift geht, wollte ich es nur berichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!