• Hallo,


    mir sind 2 Sachen aufgefallen die ich etwas merkwürdig finde. Wenn der Autopilot über die CMD Taste ausgestellt ist aber die Taste Speed noch leuchtet beschleunigt das Flugzeug nach der Landung von alleine wieder...


    Die zweite Sache ist folgende...wenn ich den Autopiloten nur gebrauchen möchte um die Geschwindigkeit konstant zu halten, lässt sich das Flugzeug manchmal nicht mit dem Querruder rollen...wenn ich neu lade geht es wieder, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.


    Gruß Andi

  • Hallo,


    das mit dem Autothrottle ist normal und auch recht nützlich, wenn man den Autopiloten im Anflug abschaltet, aber noch die Geschwindigkeit halten möchte. Ob das jetzt realistisch ist, weiß ich nicht...


    Wenn du die Geschwindigkeit halten möchtest, brauchst du den Autopilot nicht anzuschalten. Das Autothrottle ist unabhängig vom Autopiloten. Sobald du den Autopiloten einschaltest und kein Modus wie Steuerkurs, Höhe halten, etc. aktiv ist, levelt der Autopilot die Flügel grade und hält die Steig bzw. Sinkrate. Ist sie auf null, wird die Höhe grob gehalten. Deswegen kann man das Flugzeug nicht manuell fliegen.


    Beim nächsten Mal bitte etwas genauer beschreiben und sich etwas Zeit für das Thema nehmen. Beim mit den Querrudern rollen dachte ich zuerst an das Drehen während des Taxiings (Rollen auf dem Boden) mit den Querrudern (ohne Seitenruderhardware). Da kommen leicht Missverständnisse auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi!


    ...wenn ich den Autopiloten ....


    ...manchmal nicht mit dem Querruder rollen...



    Wenn man den Autopiloten einstellt, dann ist oft (kann von Flieger zu flieger variieren) der Wing-Leveler mit eingeschaltet. Das bedeutet, du kannst mit dem Steuerknüppel nicht die Richtung ändern. Über die Tastenkombination strg-v kann man beim FSX den Wing-Leveler standardmäßig abschalten ohne auch den Autopiloten abschalten zu müssen.




    Probiers mal und poste ob es geklappt hat!




    Lars


    Querruder und Rollen, kann irgendwie am Boden nicht so richtig klappen ... 8| ;)
    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Erstmal danke für eure Antworten. Werde das definitiv mal ausprobieren.


    Beim nächsten Mal bitte etwas genauer beschreiben und sich etwas Zeit für das Thema nehmen. Beim mit den Querrudern rollen dachte ich zuerst an das Drehen während des Taxiings (Rollen auf dem Boden) mit den Querrudern (ohne Seitenruderhardware). Da kommen leicht Missverständnisse auf.


    Sorry..ich dachte das heisst "rollen". Hier ein Ausschnitt von folgender Website:


    http://dieluftfahrt.blogspot.c…lugzeug-und-trimmung.html


    "Moderne Airliner können in allen drei Achsen getrimmt werden:



    [list]
    [*]Höhenrudertrimmung für die Nickbewegung um die Querachse
    [*]Seitenrundertrimmung für die Gierbewegung um die Hochachse
    [*]Querrudertrimmung für die Rollbewegung um die Längschse."

  • Da hast du auch vollkommen recht, ich hab auch nicht gesagt, das heißt nicht rollen.


    Wenn man das Flugzeug in Querneigung bringt, kann man auch rollen dazu sagen, nur ich war etwas verwirrt, weil rollen heißt ja auch das Rollen auf dem Boden oder auch Taxiing.


    @ Carsten: Wenn man keine Seitenruderhardware hat, kann man das automatische Seitenruder in den Realitätsgradeinstellungen einschalten. Dann kann man auch mit den Querrudern am Boden lenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!