Für was ist der N1 Knopf im Autopilot der 737 sowie das N1 Set Knopf?

  • Hallo miteinander, ich bin neu hier und benutzte den FSX, den ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe. Macht auch jede Menge Spass, da ich das mit dem IFR Flug und ILS Landungen ganz gut hinkriege (ohne zu sterben :))


    Meistens fliege ich die B737 vom FSX und da ist mir die N1 Taste aufgefallen sowie der N1 Set Knopf, konnte aber nichts finden für was der gut ist, wäre schön wenn mich hier jemand aufklären könnte.




    Noch eine Frage: Kann der Autopilot auch den Start übernehmen? Habe das einmal versucht, Speed und Höhe eingestellt und aktiviert, jedoch setzte dabei nur direkt nach dem lösen der Bremsen das Heck auf und ich schoss so in die Pampa.




    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    "N 1" ist die Anzeige der Drehzahl der Verdichterturbine, angegeben in %. Mit dem Einstellknopf gibst Du Deinem Triebwerk eine fest eingestellte Leistung vor, die dann so lange unverändert bleibt, bis Du die Regelung ausschaltest oder neu einstellst. Besser ist aber über Speed und Autothrottle, den Autopiloten das ganze regeln zu lassen.


    Den Start mußt Du schon alleine durchführen. Selbst bei modernen Verkehrsflugzeugen ist das leider so, denn ein bischen fliegen von Hand muß man schon können.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    ich wähl im oder vor dem Anflug den N1 Wert immer schon auf 90 %, halte aber die Geschwindigkeit nach Knoten. Damit muss ich im Falle eines Go-Arounds einfach nur auf N1 umschalten, ohne erst großartig am Leistunghebel rumreißen zu müssen. Dadurch erspart man sich Belastung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!