FSX stürzt unter windows 7 ab

  • HI kaihawaii



    Drück mal Strg Alt und Entf bei der Zehnertastatur wenn du beim Freiflug bist dann auf Taskmanager starten gehen.


    Wenn noch etwas anderse als FSX läuft beende den


    vorgang dann sollte es eigentlich klappen.

  • Naja, das wird wohl nicht viel helfen ... Außer es läuft etwas ressourcenfressendes im Hintergrund. Aber ich geh mal davon aus, dass nichts im Hintergrund läuft (außer Virenscanner und co.).


    @kaihawaii:
    Poste mal die Daten deines Rechners und eventuell installierte Addons. Ist dir eventuell auch ein Muster aufgefallen? Bei mir ist es immer über dem Meer abgestürzt. Habs grad vorgestern neu installiert und nach jeder Installation eines Addons getestet. Oftmals ist ein Mod zu einem anderen nicht 100%ig kompatibel.


    Aber wie gesagt, poste am besten mal, was du hast und was genau passiert. Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche (bitte inkl. Details der Meldung).

  • Halli Hallo


    Lange Zeit hatte ich dies auch besonders nach der Installation von Window7 64 edition. Es gibt mehrer Gründe für die COD die ich mal probiere zu erklären.


    1. sämtliche *.dll dateien auch die von Microsoft sind nur bedingt kompatible zu w7 (Rechtsklick auf FSX.EXE und im Windows XP Modus laufen lassen.)
    2. Selbst auf Administrator hast Du nicht sämtliche Zugriffsrechte auf Systemdateien. ( Ich habe den ganzen FSX Ordnern und Unterordner die volle Zugriffs und Lese rechte erteilt und zwar nicht nur als Administrator sonder auch auf Benutzerebene)
    3. Addons wie Wilco Buse wurden programmiert für den FS2004 und einfach nur konventiert zum FSX ( Da kannst nur auf updates hoffen)
    4. Immer den neusten Grafik Treiber raufklatschen.
    5. Solltest Du externe HW haben wie Saitex Rudderpedas und Steuerhorn solltest Du sämtliche Doppelbelegungen löschen (Einstellungen - Steuerung)
    6. Sämtliche Addons die über ein Home Network steuerbar sind sollten auf einen anderen PC ausgelagert werden und via Simconect mit dem FSX konfigurieren.
    7. Nicht benötigte Programme aus dem Autostart löschen und Ressourcenfresser wie AntiVirus vorübergehen deaktiviern (macht nur Sinn wenn Du offline fliegst,, ansonsten ist die Gefahr eines Hackangriffes oder eines Virus zu hoch)


    Ich habe mein Rechner mittlerweilen soweit das ich keine COD oder Freezes bekomme aber dies auch erst nach monatelangen suchen, basteln und umkonfigurieren.
    So nun wünsche ich viel spass beim konfigurieren und hoffe das Du es zum laufen bekommst.


    mfg
    Dragonflight

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • ich habe auch Windows 7 64-bit und ich habe keinerlei Probleme mit dem FSX
    .
    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!