Kein FMC, ILS?

  • Hallo Leute,


    bin erst seit kurzem FSX Commander, habe bei YouTube viele tolle Sachen über FSX gehört. Leider kann ich den FMC nicht programmieren :cursing: und das mit dem ILS Landen klappt auch nicht so ganz. kann mir evtl. jemand helfen, wäre sehr dankbar.


    Übrigens die anderen Schulungsvieos waren echt hilfreich!!!


    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis!


    Willkommen bei uns im Forum und danke fürs Lob!


    Das mit dem FMC programmieren ist etwas schwierig und nicht unbedingt was für Anfänger. Bist du Anfänger?


    Welches FMC Addon benutzt du? Wir sind ja gerade dabei einen Schulungsfilm zur PMDG 747. Es ist ein Beispielflug von München nach Helsinki, bei dem auch die Programmierung des FMC gezeigt wird.


    Der 3. Teil zeigt die Routenprogrammierung und im 4. (in Kürze fertig) wird sich nochmals intensiv mit dem FMC beschäftigt.


    Bei den PMDG Fliegern ist auch immer eine ausführliche Dokumentation dabei (nur bei der Boxware auch in Deutsch, beim Download nur in Englisch!!)


    Allerdings würde ich einem Anfänger das erstmal nicht empfehlen, da ist der Frustfaktor zu hoch wenn man das Ding nicht in Gang kriegt ;) .


    Kannst ja mal was in "wer seid Ihr und was macht Ihr?" Über deine FS-Erfahrungen schreiben :) .


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin schon seit längerem FS-Pilot (FS2004) erst seit kurzem FSX. Würde mich nicht mehr ganz zu den Anfängern zählen. Ich arbeite in der LFZ-Instandsetzung und kenne mich mit der Fliegertheorie schon ziemlich gut aus.


    Ich wusste gar nicht, das ich ein AddOn brauche, kannst du mir eins empfehlen?


    Nochmal kurz zum ILS-Anflug:
    Wenn ich die Frequenz eingerastet habe, kommt immer dieser Morseton, ich weiß, dass der mir die Kennung sendet, nervt aber nach ein paar Minuten, und ich kann ihn nicht wieder abschalten ?(
    Desweiteren funktioniert der automatische Anflug nicht so ganz, der Autopilot schaltet nicht auf den Landekurssender um und übernimmt die Navigation.


    Danke nochmal für die schnelle Antwort und hoffe mir kann weiterhin mit meinem bescheidenen Problem geholfen werden.


    Gruss Dennis

  • Hallo Dennis, Wenn Du die ILS Frequenz gerastet hast, dann mußt Du nachdem der Localizer empfangen wird den Autopiloten auf APP (Aproach) schalten. Die Morsezeichen abschalten: Funkgeräte öffnen, z.B. B737 ganz unten ist eine ganze Reihe von Schaltern, alle auf Aus stellen dann ist Ruhe

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!