Aerosoft Airbus X-Probleme

  • Hallo!
    Es sollte immer zuerst das Triebwerk 2 gestartet werden.
    Bei zweimotorigen Flugzeugen kann immer nur 1 Triebwerk gleichzeitig gestartet werden, weil die APU nicht genügend Druckluft für zwei Triebwerke liefern kann. Üblicherweise wird Triebwerk 2 zuerst gestartet. Das kommt daher, das Triebwerk 2 hydraulischen Druck für den Hydraulikkreislauf Gelb liefert und über diesen die Bremsen mit Druck versorgt werden. Aber genug Theorie...:)
    Versuche doch mal, das Triebwerk 2 zuerst zu starten. Vielleicht klappt das ja...
    Die APU ist an? Hast du ALLE Hydrauliksysteme an? Hast du die Treibstoffpumpen an und sind die Generatoren an?
    Ich vermute eher, das du einfach nur vergessen hast, Treibstoffpumpe 2 zu starten...
    Checke das einfach mal, mehr fällt mir nicht an...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi!
    Um die Triebwerke zu starten, sollte die APU an sein und MUSS den benötigten Druck entwickeln.
    Dann stellst du den ENGINE MODE SCHALTER in die Position IGN/START. Dabei wird die automatische Zündung und das FADEC SYSTEM aktiviert. Dieser Vorgang reduziert das Risiko eines Triebwerkstopps.
    Der eigentliche Start wird mit dem MASTER SCHALTER ausgelöst.
    Zuerst legst du den Master Schalter für Triebwerk 2 nach vorne, wenn es läuft, kannst du den gleichen Vorgang mit Triebwerk 1 machen. Danach stellst du den Engine Mode Schalter auf die ursprüngliche Position NORM.
    Jetzt kannst du die APU wieder ausschalten. Die externe Stromversorgung GPU übrigens auch...


    Ich möchte aber noch einige Worte zum Airbus X loswerden:
    Das Aussenmodel ist wirklich Klasse, aber innen...
    Außen hui, innen pfui... Wenn du wirkliche Systemtiefe willst, bleibt dir nichts anderes übrig, auf Wilco umzusteigen...
    Ich möchte dir den Spass nicht verderben, aber das ist leider so; Bei Amazon bekam er nur eineinhalb Sterne...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Und du darfs natürlich nicht vergessen , dass du die APU BLEED zuschaltest!!!!!!!!!! Dann wie von Timon beschrieben weitermachen!


    Zum Airbus X : Naja , aber besser als CLS^^ Und wenn ich wieder mit dem FSX fliegen , werde ich mir ihn auch kaufen . Weil er sieht echt MEGA aus=)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo,


    egal welchen Joystick du hast, im FSX kannst du keinen Umkehrschub vom Joystick aus geben, es sei denn, du hast es in der Paywareversion von FSUIPC aktiviert.

  • Hallo Lars,


    es kommt nur bei dem Airbus X der Umkehrschub nicht. Ich habe am Joystick eine Taste belegt mit "Leistung verringern" die bei den normalen Fsx-Fliegern funktioniert.


    Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!