• Hallo, Ich habe im Internet einen sehr gut gemachten Zeppelin entdeckt. Er hat alle Funktionen seines echten Vorbildes.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Cool, den hatte ich mal, als ich noch Windows Vista hatte, ich hab mir den wieder installiert. Ich frag mich, wie der auf diesen zwei Rädern balancieren kann...

  • Hi Lars Er balanciert ja nicht, sondern er schwebt, denn er ist mit Helium Gas gefüllt. Theoretisch könnte ihn jetzt ein erwachsener Mann anheben. Da der Zeppelin ein Luftfahrzeug leichter als Luft ist, fliegt er nicht sondern er fährt!:thumbup: Deswegen sind im Zeppelin keine Piloten sondern Luftschifffahrer.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ja, ein Zeppelin "schwimmt" ja auch in der Luft, wie ein Schiff, beim Schiff sagt man ja auch "fahren".


    Übrigens waren Zeppeline früher mit Wasserstoff gefüllt, was zwar das leichteste Element im ganzen Periodensystem ist, aber gerne mal mit dem Sauerstoff aus der Luft reagiert hat. Das Ergebnis ist ein Brand, der fatale Folgen hat. Helium ist nicht so leicht, reagiert aber mit keinem Element, das in der Luft vorkommt.

  • Ist zwar offtopic, aber, es ist gut zu wissen:


    [offtopic]
    Wenn Wasserstoff verbrennt, entsteht kein CO2, sondern H2O, oder auch Wasser. Aus dem Wasser kann wieder Wasserstoff gewonnen werden. Man könnte meinen, das ist der Treibstoff der Zukunft, aber bei den Kosten, die bei der Gewinnung entstehen, verliert man den Gedanken auch schon wieder.
    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!