Ansagen vom Tower.

  • Hallo an euch.
    Also,angenomen ich will jetzt von frankfurt nach leipzig fliegen.
    kann ich da was aktivieren sodas ich vom tower oder dann vom berlin center die anweisungen bekomme wie ich zu fliegen habe?
    eine antwort wäre schön.

  • Du musst mit dem FSX einen Flugplan machen. Im FS-Fenster kannst du dann die Freigabe anfordern. Die FSX Fluglotsen sind allerdings nicht so gut geeignet, sodass du, wenn du schon genug Erfahrung hast, zu IVAO oder VATSIM gehen solltest.

  • Ein bisschen deutlicher erläutert:
    Du musst einfach im Menü wo man Flugzeug, Wetter, .. auswählt unten den Button "Flugplaner" drücken.
    In diesem Menü kannst du Start- und Landeflughafen wählen. Darunter musst du auswählen, ob du einen Sicht- oder einen Intrumentenflug machen möchtest. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob auch bei VFR ansagen gemnacht werden, ich gehe mal davon aus. Wenn es dir im moment nur um die Ansagen geht lässt du unten am besten Direkt-GPS, da sich der Tower nicht wirklich drum kümmert, ob man nun von VOR zu VOR fliegen möchte oder nicht (Das ist warscheinlich das, was Lars mit nicht gut geeignet meinte).
    Danach drückst du auf "Streckenführung suchen". Dann "OK", speichern und dann bei dem kleinen Fesnter standartmäßig mit "Ja" bestätigen.
    Anschließen den Flug starten. Nun im FS-Fenster die Freigabe fordern, dann rollen und starten. Der Controller sollte dir Anweisungen geben!


    Falls nicht, sag bescheid!!!
    Wenn Fragen offen sind frag einfach, ich oder jemand anderes wird sie dir gerne beantworten.


    LG

  • ..... (Das ist warscheinlich das, was Lars mit nicht gut geeignet meinte).


    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, dass der ATC einen etwas doof lotst, wenn man den Sinkflug plant und sich an der Landebahn ausrichtet. Ferner habe ich erfahren, dass der Lotse im Steigflug erst sehr spät (200 Fuss) die Freigabe zum weitersteigen gibt. Das führt oft dazu, dass man kurz im Horizontalflug ist.


    Bist du schonmal Innsbruck (LOWI) angeflogen? Der Winkel, den man dann zum Sinken braucht, kommt dem eines Space Shuttles (20°-30°) gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!