ILS bei der 747-400

  • Hallo,


    gerade war ich wieder auf einen Routineflug von mir (EDDF - EDDL). Spaßeshalber bin ich diesmal bei einer 747-400 geflogen. Da ich die Wetterbedingungen nicht gerade gut waren, wollte ich mit dem ILS landen.
    Den ILS Anflug habe ich sonst immer mit einer Boeing 737-800 ausgeführt.
    Beim Anflug fiel mir auf, dass es gar kein Eingabefeld für den Steuerkurs gab. (Bei der 737-800 findet man diesen vor). Dardurch war ich irritiert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich den Steuerkurs eintragen soll?



    Goloy123

  • Ich glaube, bei der 747 gibt's sowas nicht. Da musste immer noch alles manuell regeln. Boeing ist da halt nicht so fortgeschritten....


    Viele Grüße,
    Luk

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    Einmal editiert, zuletzt von insdel ()

  • Nein diese Funktion fehlt natürlich nicht! Auf der Anzeige rechts neben dem PFM (hab gerade den Namen vergesseb) Kannst du auf dem Bildschrim oben rechts den CRS einstellen!




    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Zitat

    Nein diese Funktion fehlt natürlich nicht! Auf der Anzeige rechts neben dem PFM (hab gerade den Namen vergesseb) Kannst du auf dem Bildschrim oben rechts den CRS einstellen!


    Was ist ein "PFM"?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Der Primäe Flight Monitor oder so , auf jeden Fall da wo der küntsliche Horizont , Speed , ALT usw. angezeigt wird!
    Der CRS REgler ist aufe deinem Navigationsdisplay !


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!