Gepäckfahrzeuge, Gangways, etc. anfordern möglich? [gelöst]

  • Hallo zusammen! :)


    Habe ein paar Fragen bezüglich der Add-Ons von AEROSOFT wie z. B. Mega Airport Frankfurt.


    1. Ich habe mir verschiedene Screenshots vom Mega Airport Frankfurt angesehen. Dort stehen auch überall die Busse. Kann man die z. B. wenn man gelandet ist anfordern?


    2. Kann man auch die in diesen Bildern angezeigten Gepäckfahrzeuge anfordern?



    3. Kann man, wie in der folgenden Abbildung beschrieben, z.B. an eine 747 zwei Gangways andocken?




    4. Kann man wenn man z.B. auf dem Vorfeld steht, sich Fahrgasttreppen zum Flugzeug kommen lassen?


    Danke im Voraus. ;)

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Also
    Um die Fahrzeuge( Busse,Jetways,Gepäckwagen) anzufordern brauchst du die Bodenerweiterung AES von Aerosoft.
    Sonst geht es Leider nicht.
    Ist aber sehr zu empfehlen:)


    lg Jannik


    PS: Im ersten Bild sind die Default Bodenfarhzeuge zusehen die kannst du Rufen indem du mit Umschalt+E und 2 die Gepäcktüren öffnest.

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Danke für die superschnellen Antworten! =)


    Also das heißt im Klartext:
    Wenn ich mir nun z.B. den Mega Airport Frankfurt oder Monastir X etc. zulegen möchte, und diese ganzen Gepäckfahrzeuge (sprich: Catering, Gepäckbänder, Fluggasttreppen, Treppen, Container-Hubwagen, Busse, Putzkolonne und Tankwagen) haben möchte, muss ich mir das AES zum Flughafen noch extra kaufen.



    Aber wie hole ich mir diese ganzen Fahrzeuge ans Flugzeug? (Catering, Gepäckbänder, Fluggasttreppen, Treppen, Container-Hubwagen, Busse, Putzkolonne und Tankwagen)


    Und ist das AES ist auch mit dem FSX kompatibel, oder?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ja das AES ist mit dem FSX kompatibel....


    Du musst dir mal die Demoversion runterladen. Diese findest du hier.


    Diese Version geht auch auf dem Default Flughafen Nürnberg.
    Wenn du dir dann einen Aerosoft Airport gekauft hast dann musst du dir so genannte Credits kaufen und damit die Flughäfen mit AES zu aktivieren.


    Wenn du dann an einem Airport stehst (Beispiel Nürnberg) kannst du mit STRG+UMSCHALT+W ein Menü aufrufen und dann kannst du die Farhzeuge ''herbeirufen''.


    Lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Die Demoversion hab ich mir schon runtergeladen. Die funktioniert aber nicht.
    Was genau muss ich machen, um einen "Freiflug mit AES" zu starten?
    Einfach ne 737 auswählen, Nurnberg Aiport und dann ein Gate einstellen?
    Oder hängt das mit der AESHelp.exe Software zusammen, die ich auch heruntergeladen habe?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Du musst das Programm Installieren.
    Wenn du das gemacht hast einfach im Freiflug in Nürnberg platzieren und dann müsste das gehen.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!