• Servus,
    bin heute das erste mal hier und wollte fragen,
    wie man ILS landet?


    Hab mir unzahlreiche Videos angesehen,
    die verstehe ich aber komischer weise nicht ?(


    Also hätte jemand Zeit und Lust mir das landen beizubringen?


    Lg,
    Cocacoala

  • Hallo und herzlich willkommen im FSX Multiplayerforum :)


    Hast du im FSX im Ausbildungszentrum unter Flugstunden schon den Stoff vom ILS Andlug schon durchgelesen?


    Hast du die Videos zur ILS Landung unter Schulungsvideos schon angeguckt?


    Mit welchem Flugzeug hast du es versucht?


    Hast du die ILS Frequenz unter NAV1 eingestellt?


    Verwendest du den Autopiloten?

  • Danke :)


    Also den Stoff vom FSX hab ich mir gestern den ganzen Abend durchgelesen etc.. .


    Schulungsvideo's ganz viele.


    Trotzdem verstehe ich nichts davon..,
    kann auch es besser lernen, wenn mir jemand das erklären könnte, in
    den Videos erklären die das alles viel zuschnell und immer Youtube im Hintergrund laufen zulassen, wenn ich FSX starte, kapiere ich sowieso nichts mehr :D


    Ich versuche es häufig mit der B777 oder B737

  • Versuch das mal:


    Starte mit der Cessna 172 in Hamburg, EDDH. Bevor du abhebst, klickst du auf dieses Symbol: Das Symbol ist relativ weit links auf dem 2D Instrumentenbrett.


    Dann suchst du dir die ILS Frequenz von der Landebahn, auf der du stehst aus der Karte raus und trägst sie bei NAV1 ein. Dann startest du und fliegst eine Platzrunde (siehe Schulungsvideos). Die Nadeln des oberen VOR Gerätes sollten sich bewegen.


    Wenn du im Landeanflug bist, kannst du dich an den ILS Nadeln orientieren, die senkrechte zeigt an, ob du zu weit links oder rechts bist, die waagerechte zeigt an, ob du zu hoch oder tief bist. Die Höhe steuerst du mit der Leistung, nicht mit dem Höhenruder. Du solltest 90 Knoten bei -500 Fuss pro min halten, wenn du auf dem Gleitpfad bist.

  • ALSO,


    rechts in der Cessna bei der Funkgruppe gibt es bei Nav1 eine Standby Frequenz und eine aktive Frequenz. Du änderst die Standby Frequenz, in dem Du den Mauszeiger auf die Zahlen hälst, dann ändert sich der Mauszeiger in eine Hand mit einem Plus oder Minus. So stellst du dann die Frequenz ein und schaltest mit dem gelben Schalter die Standby Frequenz in die Aktive um. Dann müsste das ILS aktiv sein.

  • Wichtig ist aber auch, dass du das NAV1 auch aktivierst. Sonst klappt das mit den Nadeln net.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten ILS-Landung!


    Jetzt heißt es nur noch üben, üben und ... üben! :D

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!