CS757 - FMC programmieren [ungelöst geschlossen]

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine B757 installiert. Und wie das halt so ist bei echten Flugzeugen(ich zähle diese Ausführung für den fsx einfach mal als ziemlich realistich dazu) muss man auch den Flight Manegement Computer benutzen können. Irgendwie habe ich das Gefühl das ohne ihn garnichts geht. Selbst bei den Einstellungen, die bei Flug starten geladen werden(Triebwerke sind schon gestartet etc.) muss die Horizontale noch auf Basis des FMC eingestellt werden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben wie man ihn einstellt und generell was man beachten soll bei einer solch realistischen Ausführung. Vielleicht beschreibt ihr mir den FMC auch anhand von Bildern oder sogar eines Videos

  • Moin Kölner Kollege! Is et die Capzainsim 757? Wenn du ohne FMC fliegst und den AP anmachst baut der Ap dann auch nur so ne Mist ? also Ruderausschläge?



    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mrratasum ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit die PMDG Boeing 747, die hat natürlich auch einen FMC und ich muss sagen, das Thema ist extrem komplex. Wir hatten schon angedacht dazu ein Video zu machen, aber den Plan erstmal verworfen.
    Mann muss wirklich erst die nötigen Grundlagen vermitteln ehe man auch nur daran denken kann ein Video-Tutorial zu machen.


    Vielleicht kennt das mancher von alten Anleitungen von Microsoft (z.B. Word 6 Handbuch). Du beginnst auf einer Seite, im ersten Satz wirst du schon auf eine andere verwiesen, die dich dann wieder woanders hin leitet. Am Ende hast du viel gelesen und nichts verstanden.


    In einem FMC Tutorial muss man so viele Fachbegriffe und Abkürzungen verwenden, für die man selbst schon wieder eine Schulung machen könnte.


    Ich selber habe den FMC auch noch nicht völlig verstanden und stehe manchmal auch noch auf der Leitung.


    Also bitte nicht falsch verstehen, wir wollen deine Bitte nicht abwürgen.
    Wir machen in der Zukunft noch mehrere Online Schulungs-Sessions. Eine ist schon gelaufen und wir werden eine Aufzeichnung aller Sessions online stellen. Es erfordert aber vorher noch etwas an Nacharbeit.
    In dieses Sessions widmen wir uns von Grund auf dem Problem. Es beginnt sehr theoretisch mit Kartenkunde.
    Das baut alles aufeinander auf und dann kommt auch der Zeitpunkt wo man soweit ist, sich an einen FMC heranzutasten.


    @ Holger
    Die Abkürzungen sagen mir alle was, bis auf AIRAC ??


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo,


    wenn ich den Flug bei der Captain Sim 757 starte ist die Horizontale im digitalen Display noch eingeblendet, das Heading ebenfalls nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das einstellen kann und ob die Einstellung mit dem FMC zu tun hat.


    Danke im Vorraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!