CROSSWIND - Freund jedes Piloten...

  • Auf der einen Seite kann man sagen, dass ist der alltägliche Job der Piloten. Ich denke jedoch, es gehört schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl und Können, sowie viel Erfahrung zu solchen Flugmanövern.


    Also Hut-ab...



    Gruß
    B747Pilot

  • Wozu gibt es den Simulatoren um sowas zu üben?


    Das war nicht nur Seitenwind, sondern auch Windböen und Turbulenzen.

  • Naja, eigentlich hat man keine Chance, wenn eine 20 Knoten Windböe kommt, da kann man so geübt sein, wie man will.

  • Dann kommt es aber immer noch drauf an, dass man im richtigen Moment auch korrekt reagiert. Das ist, denke ich, die Kunst.


    Im Zweifelsfall würde ich durchstarten, wenn es mit der Landung mal nicht hinhaut. In den Himmel zu fliegen ist immer sicherer, als mit Gewalt zu landen. Es sei denn, das Kerosin ist alle... :P



    Gruß
    B747Pilot

  • Besser rauf als runter ?!?


    Vielleicht zeigen die in dem Flugzeug Videos von Flugzeugabstürzen um die Passagiere zu beruhigen :D

  • Hi,


    Ich denke mal, dass das keine Helden sind sondern verantwortungsvolle Luftfahrzeugführer die ihre Arbeit gelernt haben und professionel anwenden. Wäre das nicht so dann gehörten sie nicht in das Cockpit eines Flugzeuges

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Man sieht doch schon in dem Video, dass die die Schiebemethode (Nase leicht in den Wind drehen) anwenden und das zeigt, dass die geübt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!