Hubschrauber - Zu welchem Zeitpunkt ist welche Beleuchtung eingeschaltet?

  • Hallo Lutz, oder natürlich auch ein anderer Flusinutzer, der sich damit auskennt,


    als ehemaliger Hubschrauberpilot kannst Du mir bestimmt auf die Sprünge helfen :thumbup: Ich möchte die Beleuchtungsabläufe realitätsnah in meinen H145 Flow einbauen, bin aber hinsichtlich der Aktivierungen deswegen unsicher, weil beim H145 keine Taxilichter verbaut sind, ich aber, so wie ich das in Realvideos auch schon in Kurzausschnitten sah, zur Startbahn auf den Rollwegen entlang schweben möchte (Der Heli hat nur Kufen). Aktuell würde ich es so machen:


    Positionslichter on > Direkt nach Einschaltung Batterie Master (Heli unter Spannung)

    Antikollision on > Unmittelbar nach Freigabe Engine Start (Näherung an Heli ist untersagt)

    Strobes on > Direkt nach Taxifreigabe

    Landing Lights > Direkt nach Taxifreigabe


    Im Flugzeug läuft das ja etwas anders ab, darum die Verunsicherung wegen der fehlenden Taxilichter. Entspricht meine Vorgehensweise in etwa der Realität, oder passt das nicht ganz?

    Viele Grüße

    Matze


    Weltreisemap

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!