• Lecker :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eisbildung am Flugzeug wird bei den erwartbaren klimatischen Bedingungen auf der geplanten Weltreise wohl teilweise eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Umso schöner, daß Aerosoft diesen Aspekt in das Twin Otter Projekt integriert. Hierzu sind, neben der Bestätigung durch Herrn Kok einer auch deutschsprachigen Bedienungsanleitung, brandneue Bilder erschienen. Sehr schön. :thumbup:

  • Aerosoft hat ein Tutorialfilm zum Honeycomb Bravo veröffentlicht. Die Lichterbindungen sind jetzt nicht ganz so kompliziert, aber würde diese Art Hilfestellung fortgesetzt, ist das natürlich sehr zu begrüßen. Hinsichtlich Veröffentlichung verdichten sich die Hinweise auf den November. :thumbup:


    Edit

    "Throttle Reversers" Da braucht man nicht lange mit eigenen Versuchen experimentieren. Prima :thumbup:

  • Die Filmbezüge sind die Serie 400, könnten aber dennoch in Kombination mit den Kartensets (weiter unten finden sich weitere) als Einstieg für an technischen Details Interessierte spannend sein. :thumbup:

  • Hab die Twin Otter schon in echt geflogen. Sehr laut auch ein bisschen unruhig aber urig zu fliegen. Ist noch so richtige Handarbeit ähnlich wie die Do 27. Sehr ulkiges Steuerruder, kommt mit einer Säule aus der mitte, daran schräg zur Seite das Steuerrad. Wenn man das Steuer an den Co-Piloten übergeben will, dann wird das Steuerrad einfach Richtung Co-Pilot herübergeschwenkt. Funktioniert aber einwandfrei. Das ist noch richtiges handgemachtes Fliegen, macht richtig Spaß.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Als jemand, der die Twin Otter weder real noch in der Simulation geflogen ist, überwiegt einerseits die Vorfreude, andererseits grummelt ein Anflug von Besorgnis im Bauch. Da muss man wohl speziell die Temperaturen ständig im Blick haben und nach Durchsicht dieses Reviews bei gleichzeitiger Annahme, dass auch die MSFS Version hinsichtlich Schadensmodell ausgefeilt sein wird, würde ich die Pilotierung des Fliegers im Moment, ganz individuell für mich, als eher herausfordernd bewerten. :)


    Lutz, nur mal so eine Anregung:


    Qualitativ an diesen lehrreichen Thread der Schweizer angelehnt, Turboprop richtig fliegen, eine Twin Otter Serie mit Dir und Carsten, Traum eines jeden an dem Flugzeug interessierten Flusifan. :) :thumbup:

  • Im "Pilot Operating Handbook" zur DHC-6 Serie 300 gibt es im Außencheck einen Punkt, dessen Bedeutung ich mangels Wissen erst recherchieren mußte,

    "Right/Left Vortex Generators – Check". Das ind also Anbauten, um Verwirbelungen mit Wirkung auf den Langsamflug zu erzeugen. Der Grund dieses Postings ist ein beeindruckender Film, den ich zum Thema fand und der Euch vielleicht auch interessiert. Jedesmal, wenn ich im Außencheck diesen Punkt erreiche, werde ich mich an dieses gelungene Praxisbeispiel erinnern. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!