Autopilot Alarm-akustisch-

  • Hallo Flusianer, da bin ich wieder mal mit 2 Fragen:
    1. Im mittleren Display,wo die Infos über APU running usw. stehen habe ich nach dem Start eine Meldung >weisser Punkt "FMC"< stehen.
    Ich kann aber im FMC keine Meldung finden.


    2. Nach dem Start kommt vom Autopiloten eine akustische Warnmedlung. Erst wenn ich den "A/P Disengage" Schalter aus und wieder einschalte sowie die A/P Schalter am Glarshield wieder drücke ist Ruhe im Cockpit.


    Woran liegt es. Ich versuche mich langsam in 777-200 einzuarbeiten.


    Danke im voraus und schönes Wochenende

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • zum ersten mal schauen.. auf der Legs-Seite gibt es einen Wind-Data-Uplink, der evtl. empfangen und bestätigt werden muss und auf der VNAV-Descent-Seite gibt es den Descent-Forecast, der per Uplink kommt. Das möchte bestätigt und auch gerne geladen werden.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Ich wußte schon immer warum ich für ein spezielles FMC-Tutorial plädiert habe. ;)

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Wenn du die Prep im FMC machst, führt dich das FMC ja durch die Menüs, also wenn du die Route bearbeitet und mit EXC bestätigt hast, führt er dich ja zur PERF-Page. Sobald dort z.B. Uplinks gelanden werden können, teilt er dir das in der Eingabezeile und auch Akustisch mit.


    Wie Bithunter schon sagte, bei der LEGS-Page musst du dann noch mal auf RTE-DATA gehen und die Winddaten laden. Die benötigt er für eine ordentliche Kalkulation.


    Was den Warnton direkt nach dem T/O angeht, lässt eigentlich immer vermuten, dass was mit der T/O-Config nicht stimmt. Eigentlich werden alle Warnings auch im Upper ECAS angezeigt.

  • Danke Daniel,
    nun gibt es wieder was zu testen.


    Schönen Wochenanfang

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!