Beiträge von laser

    Hallo Flusianer,

    ich habe folgende Frage: Wenn ich nun den FS 2020 neu kaufe, egal welche Version, bekomme ich dann das "Endprodukt" oder muß ich nach der Installation sämtliche

    Update´s fahren? :rolleyes:

    Danke im voraus.


    PS: Es geht um die PC-Version

    Hallo Klaus,

    ich habe eben ein Youtubevideo gefunden, vielleicht hilft es ja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass beim schauen.

    Hallo und hier 2 Antworten:

    1. Aerosoft: Die Achsen werden erkannt und sind kompatibel.
    Einige Tasten haben jedoch möglicherweise keine Funktion in Boeing.
    2. Flightsimwebshop:

    Der Grund, warum wir die TQ nicht für geeignet halten, ist, dass es Airbus-Funktionen hat. Der Throttle verfügt Modi und Markierungen, die beispielsweise für Boeing-Flugzeuge nicht zutreffen. Aber es funktioniert mit Boeing. Es gibt einen eingebauten Mechanismus, der ihn zu einem linearen Quadranten macht (jedoch ohne reverse thrust).


    Also für mich erstmal zu Ende, ich kann den X 52 noch nicht in Rente schicken. ;) ;)

    Hallo Lutz

    Danke für die schnelle Antwort, leider steht da "Dieses Set ist weniger geeignet für z.B. Boeing-Flugzeuge" und das ist schade. ;(

    Man weiß ja nicht wo die Einschränkungen liegen, ob im Schnittstellenbereich zw. P3D und PMDG oder PMDG und Thrustmaster.


    Also nochmals Danke und noch eine schöne Woche. :)


    PS: Ich habe mal eine Anfrage an den Shop gestellt und wenn ich eine Antwort habe werde ich berichten.

    Hallo Flusianer,

    ich habe Fragen zum hier besprochenen Thrust Master System.

    Sieht ja gut aus und ich fliege immer noch mit meinem Saitek X52, aber nun zu den Fragen:

    1. Ich fliege z.Zt. noch Prepar3D 4.5 mit PMDG 737-800 und 777-200. Wird das Thrust Master System auch hiermit funktionieren und

    2. läßt sich die Feineinstellung event. über FSUIPC einstellen?


    Ich würde mir den FS 2020 für Sichtflüge innerhalb Deutschland zulegen und Prepar für International behalten wollen.

    Hallo Thorsten,
    ja gute Tipps sind wirklich rar.
    Also ich habe mir die 32 Videos aus dem Internet runtergeladen und mir diese dann einzeln, 1:1 angeschaut (1.Monitor Video-2. Monitor Prepar mit 737).
    Speziell die Videos 11, 16, 17 + 18 beschäftigen sich mir der Programmierung bzw. Bedienung des FMC´s.
    Natürlich springen die Videos so wie es die Flugvorbereitung erfordert, ich will sagen ich kann nicht die komplette Bedienung des FMC´s besprechen, den
    dann wäre ich ja am Schluß bei der Landungsvorbereitung obwohl ich noch nicht abgehoben habe.
    Also ich denke wenn Du so vorgehst müßte es eigentlich klappen. Darüberhinaus ist das Netz voll von Videos, such mal nach"FMC Programmierung".


    Abschließend ein ganz wichtiger Hinweis: Ich habe eine ganze 2Wochen gebraucht um alles anzusehen, umzusetzen und zu begreifen, ist also nicht "mal eben".


    Ich hoffe ich konnte Dir dann doch einen guten Tip geben und wünsche ein schönes Restwochenende, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich
    "normale" 2021.

    Hallo Thorsten,
    wenn mit PM3D der FS von Prepar3D gemeint ist, was ich glaube,dann verstehe ich die Frage nicht.
    Es gibt keinen Unterschied m.E. zwischen PMDG 737 für FSX und PMDG 737 P3D. Die Bedienung ist bei beiden gleich.
    Ich weiß allerdings nicht ob es Unterschiede i.d. Handhabung zwischen "737" und 737NGXu gibt.


    Also wenn Du, wie in den Videos erklärt, vorgehst hast Du die komplette Schulung durchlaufen.
    Ich habe mir damals die ganzen Videos auf die Festplatte gespeichert und habe dann alles durchgearbeitet. Kostet Zeit hat sich aber gelohnt.


    Villeicht kann dir ja jemand anderes zum Unerschied der beiden Maschinen was sagen (737NGX u. 737NGXu).

    Hallo Flusianer,
    schade das keiner helfen kann. Dann muss ich irgendwie weiter probieren.
    Aber nun zur nächsten Frage: Ich benutze zur Flugplanung AivlaSoft EFB v.2. Was ist RNAV/RNP zum Beispiel in Hamburg. Wenn also auf der RW 33 landen will wird mir dann nach dem ich die 33 ausgewählt habe weiter unter Approach angeboten: LOC33 mit NAV-Frequenz, dann weiter RNAV/RNP 33 (IAF) SOSAX bzw. RWY Ext-3,5 und 8,
    und dann die STAR Information. Die STAR Infos sind mir klar, nur eben die vorgenannten Approach-Infos verstehe ich nicht.
    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

    Hallo Flusianer, für die X-box wird es wohl gut umgesetzt werden, aber die PC-Flieger müssen in die Tasche greifen.
    pcgames hat eine Liste mit den Systemanforderungen veröffentlicht: Ideal Systemanforderungen, die wir immer alle anstreben, sind:


    CPU: Ryzen 7 Pro 2700X / Intel i7-9800X (alles echte 8 Kerner)
    GPU: Radeon VII / NVIDIA RTX 2080 (Speicherkapazität zw. 8 und 11 GB)
    RAM: 32 GByte
    HDD: 150 GB SSD
    Internet Bandwith: 50 Mbps



    Also schon mal sparen und hier der Link:
    https://www.pcgames.de/Microso…temanforderungen-1348466/



    Schönes Wochenende


    Hallo Flusianer,
    es ist mal wieder soweit, es gibt ein Problem: Beim ILS Anflug, ca 50-30 feet vor Touchdown, gehen die Triebwerke wieder auf Schub und kann kann sie nicht über den Schubhebel runterfahren.
    Obwohl Autopilot ausgeschaltet und nur die die APP-Taste gedrückt ist, die VNAV-Taste ist ebenfalls aus und die Speed-Taste leuchtet (mit der richtigen Anfluggeschwindigkeit).


    Software ist: Windows 10, Prepar3D Vers. 4.5. und im PMDG Setup Menue ist unter Options A/T Manual Override Hold/Arm Mode only eingestellt.
    Ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich kann sie nicht finden.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im vorraus und schönes Wochenende.

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe eine PDF-Datei zum Schulungsvideo von der PMDG 737, allerdings nur bis Seite 29. Erstellt wurde sie von Carsten Eberhard 2013.
    Da ich jetzt nicht mehr weis wo her ich die Datei habe, würde ich gerne von euch eine Info haben, wo ich mir die komplette Datei runterladen kann.
    Meine endet bei Seite 29 mit dem Thema Mode Selector VSD. Ich denke sie wird mittlerweile komplett sein. Auf Youtube kann ich sie nicht finden.


    Desweiteren die Frage: Gibt es so eine Dokumentation auch zur PMDG 777 Videoreihe ? Und wenn ja: Wo bekomme ich sie her?


    Vielen Dank im voraus.



    Danke für die Info, habe ich mir schon gedacht.
    Da aber alles gut läuft will ich im Moment noch nicht updaten.


    Schöne Pfingsten.

    Hallo Flusianer,
    nach Umstellung auf Prepar3D, Vers.4.2 läuft alles gut. Um vielleicht das letzte rauszuholen folgende Frage:
    Gibt hier auch die Möglichkeit dem Prozessor einzelne Kerne zuzuweisen wie beim FS X (Affinitymask) und wäre das Sinnvoll.
    Beim Anflug v. größeren Flughäfen (EDDF, EHAM, EGLL) geht es schon mal runter (10Frames).
    Meine Hardware I7700K, übertaktet 4,6 GHz, GPU Nvidia GTX 1060 mit 6 GB Speicher.
    Meine Software Prepar3D v.4.2, ORBX Germany Süd und Nord mit PDMG 737-800NGX.


    Für kurze Info wäre ich dankbar. :)

    Hallo Flusianer,
    Problem gelöst, FSUIPC war der Übeltäter. Die Kommunikation zwischen FSUIPC und zumindest meiner 737-800 NGX stimmt nicht.
    Ich habe die Klappenzuordnung unter FSUIPC >Joystick Calibration< Seite 6 to 11 (Trim,Spoilers and flaps)
    gelöscht und nur im Prepar3D Menue >Controls< Flaps (extended incrementally) und Flaps (retract incrementally)
    belegt, und es funzt. :D

    Hallo Daniel,
    hier das Bild:








    Ich weiß das im FMC 250 Kn. eingetragen sind. (siehe auch die Magentaanzeige links)


    Grüße und schönes Restwochenende Lothar