FSX Installieren Win10

  • Hallo Com,


    nachdem mein Airbus auf unerklärliche weise nicht mehr funktionierte, schloss ich die Entscheidung meinen Computer neu aufzusetzen, welches unter Win10 ja kein Problem mehr ist.


    Danach versuchte ich den FSX neu zu installieren. Lege die DVD ein, startete als Administrator. Nachdem ich auf Installieren geklickt habe, erhielt ich die erste Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    That folder is invalid. Please make sure the folder exists and is writable.

    Wenn ich das mit OK bestätige beginnt die Installation wie gewohnt. Es kommt der Aufruf die DVD 2 einzulegen und auch hier geht es ohne Problem weiter. Doch sobald die Installation bei Module werden registriert kommt folgende Fehlermeldung:


    Es liegt ein dieser Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.


    Nach dem ich dieses mit OK bestätige werden die Aktionen rückgängig gemacht und es taucht folgende Fehlermeldung auf:


    Fehler bei der Featuresübertragung
    Fehler:-1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

    Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN

    Nach dem ich auch dieses mit OK bestätige, kann ich die Installation nur noch mit FERTIG STELLEN beenden.



    Kann mir einer sagen, was ich dagegen tun kann? Weil ich es bereits auf diesem System laufen gehabt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert..


    Schon mal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge!

    Liebe Grüße
    Lennart

  • DVD defekt? Bei mir läuft die Installation beider DVDs durch. Ohne Probleme

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • bei mir auf einem frischen Windows 10 läuft die Installation problemlos

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Vielen Dank für den letzten Links FS-Ikarus. Es hat funktioniert!! Ich habe es zwar schon mal über diese Weise probiert, allerdings war da die Anleitung nicht so genau. Vielen Dank für deine Mühe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!