Probleme bei der Installation

  • Guten Abend!


    Ich habe gerade versucht meinen FSX neu zu installieren. Habe also alle alten Dateien gelöscht und die Installation der Professional Edition gestartet. Alles lief super, ich legte die DVD 2 ein und es lief weiter. Bei ca. 95% kommt allerdings die Microsoft Flight Simulator Warnung "Bitte legen Sie den Datenträger ein"..


    Ich habe es mit jeder DVD versucht doch trotzdem kommt immer die selbe Nachricht..


    Weis einer vielleicht was das Problem ist oder was ich dagegen machen kann?


    Gruß
    Lennart

  • Hallo Lennart,
    ich hatte einmal ein gleiches Problem. Es lag daran, dass trotz sorgfältiger Löschung einiges in der Registry übrig blieb. Es gibt gute freeware-Programme wie CCleaner oder Free windows registry repair. Vielleicht hilft das.
    Aber sicher erhälst Du noch Antworten von unseren Usern, die sich mit PC-Internas besser auskennen als ich.
    Viel Glück, und wenn alles geklappt hat - vielleicht sieht man Dich auch mal im teamspeak zum gemeinsamen onlinefliegen.
    Gruss STAN

  • Hallo Stan!


    Danke für Deine Antwort!
    Genau das habe ich auch mit gemacht mit dem Programm Revo Uninstaller.


    Die Installation hat dann auch geklappt. Allerdings habe ich jetzt beim starten des FSX die Meldung:


    Lieder ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, so dass die Aktivierung des Produktes nicht abgeschlossen werden kann.
    FEHLERCODE;8-c0000006
    Weitere Informationen [...]


    Ich kann das Spiel dann zwar starten, aber häufig kommt es zu Fehlern in der Textur des Airbus X Extended und am Ende stürzt das Spiel dann letzten Endes ab. Wenn es nicht abstürzt erhalte ich nach 30min die Meldung, dass die Testversion abgelaufen ist. Was ist das nun wieder und hängt das vlt. zusammen?


    Gruß
    Lennart

  • Habe bei google folgendes gefunden:


    Starte den Registrierungs Editor (START/ Ausführen "regedit" eingeben).
    Navigiere zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\ {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    (Pass auf,dass du den richtigen erwischt, es gibt dort viele ähnlich lautende Einträge).
    Klicke doppelt auf UpperFilters (notier dir vorsichtshalber die alten
    Werte falls was schiefgeht) und lösche alle dort stehenden Einträge
    Trage als Wert "PartMgr" ein.
    Starte den FSX und es müsste mit der Aktivierung wieder klappen.


    Da es nicht mein Einfall ist, gebe ich dafür auch keine Garantie. Aber ein Versuch ist es wert - und vorher die alten Werte notieren oder kopieren.
    Viel Glück. STAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!