Bitte Hilfe - FSX bleibt nach ein paar Minuten stehen

  • Hallo liebe Flightsimmer,
    vor einiger Zeit hatte ich nach Neuinstallation des FSX plus Aerosoft GAF1, GAF2, GAF3, GAP2 und GAP3 unter Win7 folgendes Problem:


    Der FSX blieb wenige Minuten nach Flugstart auf Sylt (z.B.) einfach stehen, während der Ton weiterlief.


    (diese dll automatic oder so hatte ich schon erneuert)


    Damals gab es eine Lösung, indem man bei einer der Aerosoft szenerien von einem bestimmten Airport zwei *.bgl Dateien umbenennen sollte weil dort irgendetwas nicht passte. Danach lief der FSX wieder.


    Leider finde ich diesen Tip nicht mehr.
    Hatte jemand das Problem schon und weiß zufällig welche Aerosoft Szenerie Dateien man dort umbenennen musste?


    LG
    DocHolliday

  • Schade hatte wohl noch niemand den Fehler. Inzwischen habe ich eher durch Zufall selber wieder die Lösung gefunden. Das Posting war in einem anderen Forum und nicht hier, was es etwas erschwert hat. Falls also jemand ähnliche Probleme haben solle (falls überhaupt noch jemand den FSX nutzt hier, was mir im Augenblick nicht so vorkommt):


    Probleme mit German Airflieds 1/2 und VFR Germany Nord
    Das Problem kommt von den beiden Traffic-Dateien traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl und traffic_fw_EDHK_custom.bgl
    Umbenennen in z.B. traffic_..._Cargo.bgl.off reicht!
    Damit sollten diese Fehler behoben sein!

  • Hallo Holger,


    schön, dass Du eine Lösung finden konntest. Natürlich nutzen wir noch den FSX. Ich habe ihn gerade frisch auf mein frisch installiertes Windows 10 gepackt.
    War glücklicherweise relativ problemlos möglich.


    Leider habe ich diese beiden Add-Ons nicht und auch das Problem kam mir bisher nicht unter, sonst hätte ich Dir sicher gerne weiter geholfen.


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Danke Michael, das ist sehr nett von Dir.
    FSX auf Windows 10? Ich höredas das nicht funktioniert, oder muss man dann eine Stream Version haben?
    einen schönen Sonntag

  • Nein, ich habe die normale Box Version (Gold Edition). Klappt bei mir bisher problemlos.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!