Beiträge von DocHolliday

    Schade hatte wohl noch niemand den Fehler. Inzwischen habe ich eher durch Zufall selber wieder die Lösung gefunden. Das Posting war in einem anderen Forum und nicht hier, was es etwas erschwert hat. Falls also jemand ähnliche Probleme haben solle (falls überhaupt noch jemand den FSX nutzt hier, was mir im Augenblick nicht so vorkommt):


    Probleme mit German Airflieds 1/2 und VFR Germany Nord
    Das Problem kommt von den beiden Traffic-Dateien traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl und traffic_fw_EDHK_custom.bgl
    Umbenennen in z.B. traffic_..._Cargo.bgl.off reicht!
    Damit sollten diese Fehler behoben sein!

    Hallo liebe Flightsimmer,
    vor einiger Zeit hatte ich nach Neuinstallation des FSX plus Aerosoft GAF1, GAF2, GAF3, GAP2 und GAP3 unter Win7 folgendes Problem:


    Der FSX blieb wenige Minuten nach Flugstart auf Sylt (z.B.) einfach stehen, während der Ton weiterlief.


    (diese dll automatic oder so hatte ich schon erneuert)


    Damals gab es eine Lösung, indem man bei einer der Aerosoft szenerien von einem bestimmten Airport zwei *.bgl Dateien umbenennen sollte weil dort irgendetwas nicht passte. Danach lief der FSX wieder.


    Leider finde ich diesen Tip nicht mehr.
    Hatte jemand das Problem schon und weiß zufällig welche Aerosoft Szenerie Dateien man dort umbenennen musste?


    LG
    DocHolliday

    Noch ein Zusatz:


    Irgendwie scheine ich immer die komischen Fehler zu haben :)


    Ich habe jetzt von dem Logbuch mit FlusiFix ein Backup gemacht, und die originale datei im Dokumentenverzeichnis gelöscht, also wieder mit leerem Logbuch, aber allen auszeichnungen neu gestartet und siehe da: es werden wieder Flüge eingetragen.
    Also wieder das Backup Logbuch zurückgespielt, ausprobiert: es werden KEINE Flüge eingetragen.


    DANN eine Version, die eine Woche alt ist (hatte ich zum Glück noch) eingespielt und auch DORT werden die Flüge eingetragen.


    Vielleicht kann jemand etwas mit anfangen und mir einentip geben, wie ich mein "defekte" Logbuchdatei wieder dazu bringe, Einträge entgegenzunehmen.

    Liebe Fligthsimmer, leider habe ich über die Suche noch nichts zu meinem Problem gefunden.


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe inzwischen ein paar Freeware Szenerien installiert bekommen. Alles hat bestens funktioniert und ich habe probiert dort zu fliegen. Irgendwann bemerkte ich dann, dass keine automatischen Einträge mehr in mein Logbuch erfolgen.


    Ob das was mit den Szenerien zu tun haben kann? Das PProblem tritt erst seit ein paar Tagen auf, denn am 26.6. funktionierte es noch, danach hatte ich die Szenerien installiert.


    Hat einer eine Idee, was ich tun kann?


    Danke und guten Flug
    Holger

    Lieber BK und liebe Fligth Simmer,


    ICH habe gar nichts gelöst, denn plötzlich funktionierte es wieder. Möglicherweise war es ein Fehler auf dem Server. Eine dieser Unerklärlichkeiten des Internets schätze ich einfach, aber als Neueinsteiger immer wieder irritierend, weil man eigentlich genug andere Probleme zu lösen hat.
    LG
    Holger

    Hallo nochmals liebe Flightsimmer,


    ich hatte mir heute ein paar Szenerien bei AVSim heruntergeladen als Zip Files, alles klappte prima. Heute abend wollte ich nochmals welche laden, logte mich korrekt ein und bekam nur noch ZIP Files mit 0KB geladen. Beim entpacken kam regelmäßig eine Fehlermeldung das Archiv sei beschädigt. Auf einem zweiten PC ist es genau das selbe, so dass ein technischer Defekt am PC ausscheidet.
    Mit der ZipDive Funktion sieht man auf der Webseite nach wie vor den Inhalt der Datei.


    Hatte jemand schon diesen Effekt?


    Danke und guten Flug
    Holger

    Danke Michael, da werde ich probieren. Leider habe ich bis jetzt schon Mist gemacht. Ich dachte es hätte etwas installiert und habe im Szeneriemanager des FSX eine Szenerie namens Add-on Szenerie gelöscht. Nun weiß ich jedoch nicht was dort drin war, denn es hat sich zunächst einmal nicht geändert. Ich schätze ich werde wohl lieber alles neu installieren und hoffen, dass ich wenigstens das Logbuch retten kann. Ich hasse solche Bugs, die ein Newbie nicht kennen kann. Ich werde mal weiter berichten, wenn ich es wieder hinbekommen habe. Zunächst muss ich erstmal einen gespeicherten Flug zu Ende bringen, denn der hat mich schon 10 Stunden gekostet und ich möchte ihn ungern opfern. Bis dann erstmal
    Holger

    also zur besseren Erklärung nochmal:


    ich verfahre wie im Readme unter Punkt 4. angegeben. Ich verweise auf den Ordner WSSS, dann öffnet sich das Fenster und ich sehe die beiden enthaltenen Ordner textures und scenery. es steht unten wieder ok zum auswählen, also wähle ich jeweils texture oder auch scenery und drücke wieder ok; der jeweilige Ordner öffnet sich und wird dann leer angezeit (es wurden keine Suchergebnisse gefunden) und unten ist "ok" wieder zum anklicken frei, aber es geht natürlich nicht weiter. Ich hoffe jemand kannmir sagen wo ich den Fehler mache

    Hallo liebe Flightsimmer,


    kann mir jemand helfen eine Freeware Szenerie die ich von AVSIM heruntergeladen habe hinzuzufügen? Ich habe die Datei nach Anleitung entpackt, einen Ordner für die Szenerie im Standard FSX Addon Ordner angelegt. Indiesem wiederum nach Anleitung eine scenery und einen texture Ordner und dann die jeweiligen *.bgl und *.dds Dateien in den jeweiligen Ordner kopiert. Dann den FSX gestartet und nach Anleitung vorgegangen um die Szenrie hinzuzufügen. aber beim verweisen auf den Ordner des neuen Flughafen muss ich immer wieder OK klicken und irgendwann wird nur noch ein leerer Ordner angezeigt abernicht hinzugefügt. (ich weiß hört sich blöd an, aber ich kann es nicht besser erklären).
    Readme füge ich bei von der Szenerie


    Danke für die Hilfe im voraus
    Holger


    Readme.txt

    Hallo, was spricht denn gegen das teurere CH Eclipse? Oder ist das nicht kompatibel mit den Pedalen; es steht zumindest nicht explizit dran.

    Ich danke allen für die Info und werde es in größeren Höhen mal ausprobieren und entsprechend erhöhen. Ein rotes Band ist in der Anzeige vorhanden, das habe ich gesehen. Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden. An alle Antworten einen großen Dank bis hierher.

    Hallo liebe Fligthsimmer,


    ich habe bisher nur sporadisch mit 1 Mot Propellerflugzeugen geflogen und bin nun wieder stärker in den FSX mit Jets eingestiegen (von denen ich leider nicht Ballzuviel Ahnung habe). Dabei habe ich nun folgendes Problem:


    Bei der B737 Standard aus dem FSX ertönt über 300 Knoten Geschwindigkeit ein Klappergeräusch. Das #fahrwerk ist drin, Flaps ebenfalls und auch keine Störklappen ausgefahren. Fluglage ist horizontal, so wie erAutopilot es stellt.
    Sobald ich wieder auf 295 Knoten oder niedriger gehe ist das Geräusch weg.
    Das Flugzeug müsste aber doch locker schneller als 300 Knoten fliegen können. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Danke im voraus