• Hallo ihr lieben Piloten,


    kennt jemand vielleicht eine deutsche Anleitung für die Concorde X von Aerosoft? Es liegt der Verpackung zwar ein deutsches Handbuch bei leider aber teilweise viel zu klein.
    Ein youtube Video auf Deutsch habe ich leider auch nicht gefunden. Was natürlich noch besser wäre mal ein kleiner Lehrgang von jemandem, der sie schon geflogen hat :)

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • also fliegen tu ich die Concorde X von Flightsimlabs. Sollte aber die gleiche sein, die bei Aerosoft verkauft wurde. Deutsche Literatur ist schwer zu finden. Mit ein wenig Mühe habe ich das Tutorial geschafft, was dazu ist. Selbst sogar mit englischen Videos sieht es richtig eng aus. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn Carsten ein deutsches Concorde-Video produzieren würde, als ein 777 Tutorial. Aber das muss er halt selbst wissen. Aber vielleicht kann man sich ja mal im TS treffen, um gemeinsam das Tutorial durchzufliegen.


    Ich habe im Moment mit den Bremsen am Boden tierisch Probleme. Diese haben bei mir immer leichten Druck, obwohl diese gelöst sind. Da suche ich noch nach dem Fehler

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • hier mal ein Video, für jemanden, der die Concorde ziemlich genau nimmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist mein Ziel über den Winter, das zu verstehen und selbst zu managen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich habe mir das deutsche Tutorial schicken lassen. Wer es haben möchte, der kann mir kurz seine Emailadresse per PN senden oder aber mich unter pilotrainer@web.de anschreiben.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • ich glaube nicht, das ich noch ein Tutorial benötige, hab selbst schon die 100.000NM mit der schon geschafft. Diese Woche alleine 3x KJFK/EGLL und 1xTBPB/EGLL wobei mir im letzten Flug der Sprit fast ausgegangen ist. Am Gate waren es nur noch 3t insgesamt. Zum Rollen nach der Landung macht man ja bei der Concorde aus Lärmschutzgründen Triebwerk 2 und 3 aus.
    Meine Frage: Fliegst du schon mit Lärmschutzbestimmungen? also wirklich subsonic über Land? also ich bin extra deswegen bei meinem letzten Flug noch etwas den Ärmelkanal entlang, bis auf das 50°Radial bis zum VOR BIGGIN (115,1 Mhz BIG) drauf zugeflogen und dann auf HDG 351 bis zum Localizer von 27R geflogen. Die Antwort war eine gute Landung in London

  • das Upgrade auf 1.3 ist draussen
    Endlich mehr freier Speicher und auch DX10 tauglich

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Hallo Christian, wo hast du das denn gefunden?
    Bei Aerosoft finde ich keins...

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • bei FSLab ein Download-Ticket kaufen (knapp 5 EUR). Dann bekommst du die aktualisierte Fassung zum runterladen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Danke dir...

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!