Ist voxATC zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde. Benutzten welche von Euch voxATC und ist das Programm zu empfehlen, wenn man mal eine Runde gemütlich offline fliegen will? Die meiste Zeit verbringe ich sowieso Online bei Vatsim, aber ab und zu sind keine Lotsen auf der eigenen Strecke Online und da wäre ein passender Offline Ersatz eine Überlegung wert.


    Wäre also klasse, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen mit voxATC berichten könntet.

  • Also, ich find das Programm sehr brauchbar. Da man halt nicht seine Kommunikation mit dem ATC zusammen klickt, sondern wirklich mit einander spricht. Was auch sehr gut ist, VoxATC lotst dich auch mit SID und STAR oder halt über Vectoren. Sollte das Programm mal eine SID oder STAR nicht kennen, ist es lernfähig. Durch ein Tool kannst du VoxATC alles beibringen was du brauchst.


    Wenn du ein Programm für "hin und wieder mal" suchst, solltest du es dir aber gut überlegen, denn VoxATC hat einen recht hohen Anschaffungspreis von rund 60 Euro. Es ist aber sein Geld wert.


    Ach ja, der AI wird auch von VoxATC gelotst, wenn du diesen also aktiviert hast, ist auch richtig was los am Himmel.


    Ich pack dir mal nen Link hier rein, von einem der das Programm mal fleißig getestet hat.


    VoxATC Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!