Anzeige "SINGEL FMC OPERATION" im FMC

  • Hallo Flusifreunde,
    ich starte meine PMDg 738 NGX nur im Cold an Dark Modus .
    Wenn ich die APU gestartet habe und ich die FMC öffne bekomme ich die Anzeige "Singel FMC Operation"angezeigt und die beiden linken Monitore im 3D Panel bleiben Schwarz.
    Wie bekomme ich diese aktiv.
    Eine weitere Frage,wenn man das FMC konfiguriert hat wie kann man die Einstellungen speichern.
    Vielen Dank
    Gruss
    Peter

  • Hallo,


    du musst die APU Generatoren einschalten, dann wird das Netz auch mit Strom von der APU versorgt und dann sollte im FMC die Meldung "Dual FMC Operation restored" stehen.

  • Hiho.


    Zu 1. Wie Lars sagt hast du die APU vermutlich nicht auf das Stromnetz gelegt.
    Solange du dich im Bateriebetrieb befindest (also APU nicht auf dem netz und keine Groundpower) arbeitet dein flugzeug im Minumalmodus um die baterie nicht zu entleeren. Nur die Notwendigsten Dinge sind aktiv wie z.b. nur ein FMC oder eben kein ND-PFD Bildschirm.


    Lösung nach anlaufen der APU die "APU Gen" Schalter aktivieren und so Strom auf den Bus legen...


    Zu sehen im Turtorial von Carsten und Lutz Teil 7 ab Minute 5.30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum 2. Punkt.....


    Grundsätzlich kannst du einen Save machen wie immer im FSX Also "Flug Speichern" klicken.


    Falls du deinen Panel State speichern willst in der PMDG geht das auch.
    Im Menü des FMC unter PMDG Setup (LSK 4R) und dann "Panel State Save" (LSK 1R)


    Kommt ganz drauf an WAS du genau speichern willst und wofür du dieses "Save" verwenden willst.


    Komplexe Situation wie die Programmierung von München nach Frankfurt würde ich als "Savegame" speichern.
    Allgemeine Einstellungen wie eine Situation mit Angeschalteter APU (Die du ansich überall verwenden kannst) eigenen sich als "Panel State"

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!